VAST Catback: Links mehr Abgase als rechts

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VAST Catback: Links mehr Abgase als rechts

      Moin Leute,
      heute morgen war es recht kalt draußen, da fiel mir zum ersten Mal auf, dass aus meinem linken Auspuffrohr geschätzt 80% aller Abgase entweichen, aus dem rechten dagegen nur sehr wenig. Das sah fast so aus, als wäre das rechte Rohr nur ne Attrappe :pinch: .

      Was denkt ihr: Normal oder ist irgendwo was undicht?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Wie ist der ESD denn aufgebaut ?

      Wenn die Abgase nachm MSD nach hinten in "höhe" des Linken Abgasrohres und zum Rechten Rohr eine "Kurve" bzw. ein Knick ist dann ist ja klar das die Abgase den Weg des Geringsten Wiederstandes nehmen ...

      Mein ESD ist leergeräumt und ich hab das gleiche Phänomen. Links hab ich mehr Abgase weil aus dem MSD die Abgase direkt zum Linken Rohr führen und beim rechten Rohr kommt halt nur das an was was noch durch die Ganzen Kurven und Biegungen der Geschweißten Rohre kommt :D

      Hoffe konnte das so ein bisschen verdeutlichen... ICh denke mal wenn die Abgase perfekt Gleich austreten sollen braucht man entweder einen Raum wo die Abgase sich treffen und dann gleichmäßig verteilt werden oder aber eine Abgasanlage die sich Symetrisch nach dem MSD trennt und dann Pro Rohr ein ESD existiert

      mfg
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • Der VAST ESD besitzt 3 Kammern. In die mittlere strömen die Abgase vom Motor. Dort findet Reflexionsdämpfung statt. Von der mittleren Kammer gehen dann die 2 Rohre zu den Endrohren links/rechts hinaus.

      Links kommen deshalb mehr raus, weil das Zuführrohr vom Motor nicht genau mit dem rechten Ausgangsrohgr fluchtet, sondern erstmal gegen die Kammerwand strömt, dadurch hast du da Verwirbelung und ne Richtungsumkehr und dann nehmen sie den geringsten Widerstand, und das ist links raus.

      WObei wie schon im net. Foruzm geschrieben, trifft das Phänomen bei mir nicht zu, hab symetrischen Rauch :D

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Ich bin am Wochenende auf ner Grube zwecks Unterboden-Versiegelung, da werd ich die komplette Auspuffanlage mal auf Dichtigkeit prüfen.
      Hat wer nen Tipp, wie ich das am Besten mache? Wie dichte ich ab, falls es an einer Stelle nicht dicht sein sollte?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar