Navigation im BL - Optionen

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation im BL - Optionen

      Hallo zusammen,

      irgendwie habe ich nie drauf geachtet, aber ist es wirklich so, dass man beim Navi nur wählen kann "Autobahnen bevorzugt", oder "Autobahnen vermeiden".
      Irgendwie meinte ich man kann irgendwo "Schnellste Route" oder "Kürzeste Route" einstellen. Bei meinem externen TomTom ist das vorgesehen und macht auch Sinn.

      Ich bin letztens einen Umweg von ca. 45 Kilometer gefahren und das war nicht mal die schnellste Strecke. Deshalb bin ich jetzt etwas ratlos.

      Vielleicht kann von euch wer was dazu sagen.

      Gruß,
      Franky
    • Du siehst es richtig, dass man nicht zwischen schnellster und kürzester Route wählen kann.
      Ich denke, das System versucht einen Kompromiss aus beidem zu finden.
      Ich bin letztens auch mal drauf reingefallen - war auf der Bahn in etwas zähfließendem Verkehr und das Navi schlug eine Ausweichroute vor, die nur minimal länger sein sollte.
      Leider führte die mich bei noch dichterem Verkehr durch die halbe Innenstadt von Essen, was mich unter'm Strich bestimmt eine halbe Stunde an Zeit gekostet hat #-)
      Also im Zweifelsfall immer auf der AB bleiben :)

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix