OEM Krümmer, Anlasser - letzten Post beachten

• Siehe letzten Post!

So, da der Motorumbau wohl nun abgeschlossen ist habe ich noch ein paar Teile die bei mir nur rumliegen.

Alle Preise (außer dem letzten) inkl. Versand nach D (Festland)

• VVT Steller NEU

200€

• OEM Ansaugkrümmer Dichtung - NEU

15€

• Original K04 Lader - hat bis zum Ausbau bei 107tkm gut funktioniert. K0422-882 (Sicher interessant als Pfand oder so)

250€

• H&R Federn Satz gut erhalten mit Gutachten
      100€

Motor komplett (aber teilzerlegt) 107tkm Laufleistung Reparabel defekt.

• Block mit Laufbuchsenschaden (REPARABEL: Angebot vom Motorenbauer 300€ pro Laufbuchse inklusive Material von Mahle)
      Schaden:
    • Kurbelwelle ok (Pleul ok, 1 Kolben leicht in Mitleidenschaft gezogen worden vom Laufbuchsendefekt)
    • Kopf - ok!
    • Ausgleichswellen - noch da
    • Ventildeckel
    • Ölwanne
    • ZMS (Kann auch einzeln verkauft werden) noch da

Abholpreis in der Nähe von HH 500€

5 Mal editiert, zuletzt von Abovuekt ()

• Zitat von edin

Pn meister

Gleichfalls - sogar schon 2! :D

Wenn jemand interesse am Motor hat, ich habe in kürze die Möglichkeit nach Forchheim zu mir bringen zu lassen. Abholung wäre dann nach Absprache (in Kürze!) auch in der Nähe von Nürnberg/Erlangen möglich.

• So - die Zeit für den Motortransport verrinnt; Wenn ihn jemand aus Süddeutschland möchte, bitte melden.

edin: Es wäre nett irgendeine Reaktion zu bekommen. Ein "Ne will ihn nicht mehr" ist natürlich auch in Ordnung und gehört für mich zum guten Ton, garkeine Antwort ist irgendwie nicht nett...

• Habe immer noch ein paar Sachen:

• OEM Turbo (siehe Post 1) Neuer Preis: 150€
    • OEM Abgas-Krümmer (inkl. Hitzeschtz): 100€
    • Anlasser: 75€

Alles gebraucht aber in Ordnung!
    Preise VB, Versand möglich! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Abovuekt ()

• Die Sachen sind noch da, sind euch die Preise zu hoch, schickt mir ein Angebot - das Zeug muss weg, ich habe keinen MPS mehr...

• OEM Turbo (siehe Post 1) Neuer Preis: 100€
    • OEM Abgas-Krümmer (inkl. Hitzeschtz, ohne Schrauben): 75€
    • DP Dichtung, nicht original (von martin) aber neu. 25€
    • OEM LMM, gebraucht aber funktionstüchtig: 20€

Versand ist möglich.

• Wenn der Lader wirklich intakt ist, also den Druck hält, die Welle nicht am Gehäuse schleift oder Öl frisst, dann hätte ich eventuell Interesse.
    Wo hast du diesen überhaupt her wenn ich fragen darf bzw. hast du das Auto ohne Lader verkauft ?

• Ich habe den Wagen mit nur einem Lader verkauft. :)

Ich habe ja den Motor komplett erneuert, da wollte ich ehrlichgesagt nicht wieder einen alten Turbo ranschrauben. Wenn neu, dann ordentlich und alles. Habe einen neuen Lader von Turbo-Art gekauft.

Der Lader hat bis zuletzt gut den Druck gehalten, ölverbrauch hatte ich insgesamt nur wenig. Und da die Laufbuchsen hin waren, wurde das vermutlich nicht durch den Lader verbraucht...
    Wellenspiel hat er dennoch leichtes, ist halt nicht neu. Ich kann heute Abend versuchen noch mal ein paar detailaufnahmen zu machen, wenn Du möchtest.

• Alle Gleitlager haben Spiel, auch wenn sie ganz neu sind.

Wenn du kein Spiel möchtest dann gibts das nur i Doppelt Kugelgelagerten Turbos

• Zitat von Stefanmps

Alle Gleitlager haben Spiel, auch wenn sie ganz neu sind.

Danke Stefanmps - ich verstehe die Aussage auch nicht, der Lader hält den Druck, frist kein Öl und schleift nicht am Gehäuse. Erfüllt also genau seine Anforderungen und das Interesse ist weg. Nun gut - wenn ihn niemand will bau ich mir irgendwann nen Tisch draus. :D

• Danke und kein Thema DEATHROW! :)

So, der Tisch wird warten müssen - Turbo und LMM sind verkauft.

Bleibt:

• OEM Abgas-Krümmer (inkl. Hitzeschtz, ohne Schrauben): 75€
    • DP Dichtung, nicht original (von martin) aber neu. 25€