Mazda 3 BK MPS Vollausstattung, Motor nur ca.2000km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Thema ist geschlossen.

  • Mazda 3 BK MPS Vollausstattung, Motor nur ca.2000km

    Hallo Zusammen,

    wie bereits angekündigt werde ich mich von meinem MPS trennen da ich "einfach" keine Lust mehr auf ihn habe und ich mich aufgrund von Familienzuwachs auch gerne Fahrzeugtechnisch wieder etwas vergrößern würde.

    Nichtsdestotrotz ist der MPS dank viel Geld und Arbeit jetzt in einem Zustand in dem er sicherlich den nächste Besitzer erfreuen können wird.

    Also, zu verkaufen ist ein schwarzer Mazda 3 MPS BK aus BJ. 06.2007 mit einer Gesamtlaufleistung von 1095xx km. Ausstattung ist zusätzlich zur Serienausstattung komplett:
    • Xenon
    • Navigation
    • Teilleder
    • Sitzheizung
    • Bose
    • Park Distance Control
    Ich bin nicht sicher ob ich was vergessen habe, aber der Wagen hat wirklich alles was es gab außer Keyless Go.
    Zusätzlich zu den originalen Felgen mit guter Sommerberifung gibt es nochmals originale MPS Felgen mit gut erhaltenen Winterreifen. Also 8fach in 18" bereift.
    Wie einige wissen hatte ich vor ca. 2000km hatte ich einen Motorschaden durch Laufbuchsendefekt. Seit dem ist viel passiert:
    Ich habe einen Block gekauft der unter 10tkm gelaufen hatte und den Motor komplett neu aufgebaut. Die Laufbuchsen sahen in dem Block aus wie aus wie neu (Hat mein Motorenprofi auch gesagt). Der Motor hatte aber einen leichten Lagerschaden. Es wurden darauf hin alle Lager und alle Dichtungen komplett neu gemacht, zusätzlich es gab neue (verstärkte) Pleul. Die Kurbelwelle wurde feingewuchtet und alles von einem Profi zusammengesetzt (Alles mit Rechnung). Dazu gab es ARP Haupt- und Kopfschrauben und natürlich wurde bei der Gelegenheit auch der Kopf (ebenfalls unter 10tkm gelaufen) revidiert. Auch hier alle Dichtungen neu und Ventilspiel eingestellt.
    Steuerkette, Spanner, Laufschienen, etc. natürlich auch alles neu. Alles durch Rechnungen belegbar. Zusätzlich neu, gab es noch einen Turbolader von Turbo-Art und einen neuen Klimakühler. Natürlich gab es auch eine nagelneue Kupplung von Sachs und ein neues "gebrauchtes" ZMS. Die Injektoren wurden professionell getestet und gereinigt, mit Prüfprotokoll natürlich! Die Ausgleichswellen wurden entfernt, ein Prallblech ist natürlich verbaut. AGR wurde verschlossen, kann aber natürlich zurückgerüstet werden.

    Letzter Ölwechsel vor ca. 1000km nach dem obligatorischen Einfahren (max. 3000 U/min usw.)
    Ihr seht also ein frisch renoviertes Fahrzeug das ihr selbst prägen könnt. Der Motor ist besser als original und läuft gut. ALLES ist neu, auch viele Anbauteile wie Turbo etc. Eine bessere Grundlage gibt es wohl kaum um mit einem MPS zu starten!
    Am Fahrwerk wurde nicht viel verändert - die originalen Eibach Federn aus dem Mazda-Zubehör sind verbaut. Die Heckstoßstange ist die originale MazdaSpeed Stoßstange aus USA! Sehr selten in D!

    Zusätzlich gibt es exclusiv für Forumsmitglieder noch eine VersaTuner Lizenz und den benötigten Tactrix Open Port 2.0 dazu! Der Motor wurde ausschliesslich mit der OEM Software bewegt, der Käufer hat aber die Möglichkeit damit die Software an seine Wünsche anzupassen!
    Preis liegt bei 13800€ VB. Ich lasse mit mir Reden und freue mich wenn der Wagen in gute Hände kommt. :)
    Bilder folgen.
  • Da ich den Wagen kaum mehr nutze und ich etwas wenig Platz bei mir habe nun zum Herbst-Sonderpreis von 11450€ allerdings vorbehaltlich der Winterreifen.

    Um mal klar zu machen was ich an Rechnungen gezahlt habe für dieses Auto in der letzten Zeit - und das sind nicht alle!


    Also es ist wirklich alles gemacht und der Wagen läuft nun gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abovuekt ()