Antriebswelle rechts axialspiel BK

• Hab ein Spiel an der Welle die direkt aus dem Getriebe kommt und zur Antriebswelle recht geht! Radialspiel gleich 0 aber axialspiel hab ich eins! Weis aber nicht wieviel normal ist! Hab das blöde polter an der Vorderachse und komm nicht drauf was es ist! Alle Lagerungen kontrolliert! Kann es sein das die Stabi bzw stabigummi obwohl sie Spielfrei sind trotzdem Defekt sind!

MfG hannes

• Antriebswelle ist ganz normal das die bissle Axialspiel hat. Haben meine auch gehabt damals beim nagelneuen BK uns bei meinem zweiten jetzigen auch. Stabi koppelstangen musst nicht unbedingt sehen das die ausgeschlagen sind, dennoch können sie üble Geräusche machen. Einfach tauschen sind ja nicht so teuer.

• Danke für die Antwort! Hab die Antriebswelle nämlich getauscht weil meine alte voll hinüber war! Und dann fällt mir auf das die Welle das Spiel hat! Aber zum Glück ist das Spiel normal! Werde einfach mal die stabigummi inkl stabi tauschen

MfG hannes

• Nicht den Stabi, nur die koppelstangen. Der Stabi verreckt normal nicht außer er knallt mal ganz übel irgendwo drauf wenn's Auto tief ist.

• Na ohne Stabi ist die Kurvenlage dann sicher mehr als bescheiden, ich würde nicht ohne fahren.

Wenns knackt bzw. poltert bei Unebenheiten sind es zu 90% die koppelstangen

• Wie du sagst! Es poltert sehr stark! Man hört es schon wenn man über kleinere Unebenheiten fährt und ist nicht geschwindigkeitsabhängig! Ist auch schon wenn man langsam wo rüberfährt!

• Na dann Tausch die guten koppelstangen und es müsste eigentlich gut sein

• Hast du da was gewechselt oder nachgezogen? Oder ist es immernoch so?

• Hab nichts nachgezogen. Die Stabis haben kein Spiel. Sie machen nur bei kalten wetter ein Geräusch. Ein knacken bei Bodenunebenheiten. Im Sommer hört man davon so gut wie nichts. Naja ich kann damit leben. Hast du ein Geräusch?

Einmal editiert, zuletzt von Joker ()

• Ja aber bei mir knackt es immer egal ob warm oder kalt