RVM Rückseitenmonitorsystem funktioniert nicht.

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RVM Rückseitenmonitorsystem funktioniert nicht.

      Hallo

      ich habe da ein paar Probleme mit meinen RVM.
      Das zeigt mir seit ein paar Tagen nichts mehr an.
      Zuerst ist es mir in einem Tunnel aufgefallen das keine Meldung mehr kann aber da dachte ich, vielleicht geht so was nicht in einem Tunnel, nun geht überhaubt nichts mehr.

      Ich habe im Handbuch gelesen das die RVM Leuchte grün leuchten soll, aber die hat von Anfang an schon immer Orange geleuchtet und das System hat Funktioniert.
      Hatt diese Teil eine eigene Sicherung oder wo könnte ich nachsehen woran es liegen könnte?

      mfg Meru
      ""Menschen fürchten die Dunkelheit,
      vertreiben Sie mit Feuer"
    • Ne alles Orginal + OEM Felgen,

      Wundere mich nur das im Hanbuch steht das die Leuchte grün leuchten muss und das orange ein Fehler bedeutet.

      Wie auch immer das System hat schlagartig aufgehört zu arbeiten ?( :cursing:



      mfg Meru
      ""Menschen fürchten die Dunkelheit,
      vertreiben Sie mit Feuer"
    • Vielleicht verwechselst du was: Die "RVM"-Leuchte im Tacho leuchtet grün, wenn das RVM aktiv ist. Im jeweiligen Außenspiegel leuchtet dann ein orange / gelbes Symbol, wenn jemand von hinten ankommt bzw. im toten Winkel fährt. Außerdem piept es noch zweimal, wenn du dann in die gleiche Richtung blinken solltest.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Nun, meine Leuchte im Tacho mit aufschrift RVM leutet Orange (rot) und das schon seid der Auslieferung.

      Alldering haben die Leuchten im Spiegel funktionierten(die ersten 1000km), also hat das System ja Funktioniert.



      Mfg Meru
      ""Menschen fürchten die Dunkelheit,
      vertreiben Sie mit Feuer"
    • Ok, dann scheint mit dem System selbst ja etwas nicht in Ordnung zu sein. Lass das doch mal beim Mazdahändler checken, hast ja sicherlich noch Garantie?!
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Hi Leute!

      Ich greife dieses Thema mal auf.
      Ich habe heute mein RVM schon lange nicht benutz, zuletzt mit Weinterreifen mit OEM Felgen, da klappte es noch.
      Jetzt mit Sommerrädern klappt es nicht aber die RVM Lampe leuchtet grün und Fehlerspeicher ist leer.
      Ich weiß nicht woran es liegen kann.
      Angenommen es liege an Fehlenden Reifendrucksensoren, weiß nicht ob der Vorbesitzer die in den Sommerreifen mit Sommerfelgen eingesetzt hat, dann müsste nicht nut das RVM spinnen sondern ich müßte doch doch ne Lampe leuchten haben für die Reifendrucksensoren , oder nicht?
    • Moin,

      wenn das RVM grün leuchtet sollte normal alles okay sein. Woran machst du denn fest, dass es nicht funktioniert? Hast du es auf der Autobahn aufgiebig getestet?
      Wenn keine Reifendrucksensoren verbaut sind, gibts jedenfalls ne Warnmeldung.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar