Hintere Streben > Fotos+Erfahrungen?<

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere Streben > Fotos+Erfahrungen?<

      So nach einigen stöbern im Nachbarforum :whistling: sah ich, dass einige Andi's Streben verbaut haben. Mein besonderer Blickpunkt liegt hier auf den hintern wie Cross Floor Bar und Co. Habe ständig gelesen von Typ I, II und III, was sind da die Unterschiede und hat mal einer Pics wie die ausschauen(auch eingebaut)?

      Hintergrund ist der: Ich möchte mir für hinten wieder selber was solides bauen, bräuchte aber mal Feedback, was was bringt und was weniger und allgmein Meinungen dazu.

      danke schonmal :thumbsup:

      Grüße Markus

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • So. bin leider nicht eher dazu gekommen hier zu schreiben, also ich habe Variante 1 verbaut. bei dieser ist nur eine Strebe vorhanden die am Kofferraumboden verläuft und nicht sichtbar ist, wenn die Verkleidung eingebaut ist.
      Beim einbau musste ich damals nur die Styropurschale etwas bearbeiten und die Verkleidung auf beiden seiten etwas einschneiden, aber wie gesagt alles nicht sichtbar.

      Die Variante 2 ist genauso aufgebaut wie Var. 1 nur das parallel zur unteren Strebe eine Strebe durch den Kofferraum verläuft ( viel deshalb für mich flach). Foto´s davon hab ich leider keine.

      Var. 3 ist dann weiterführend zu Var. 2 noch mit einem Kreuz versehen welches dann die Kompletten Federbeine abstützt und quasi die Komplette Rückwand der Sitzlehnen abdeckt (leider gerade schwer zu beschreiben)

      >>>< habe versucht es auf dem einen Bild zu verdeutlichen

      Schrauben oder ähnliches fallen bei der Montage nicht ab, einfach die orginalen Bleche gegen die Halterungen für die Strebe tauschen.


      Ich bin mit der Variante 1 sehr zufrieden, wie sich die anderen im Vgl. verhalten kann ich leider nicht sagen.

      mfg


      EDIT: Hab im .net forum noch n bild von Var. 3 gefunden!!!
      Bilder
      • DSC00593.jpg

        33,99 kB, 639×426, 21 mal angesehen
      • DSC00595.jpg

        38,54 kB, 639×426, 20 mal angesehen
      • gkg.jpg

        82,74 kB, 639×426, 18 mal angesehen
      • 003.jpg

        52,36 kB, 336×448, 16 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tangel ()