KN Typhoon Kit Erfahrungen BK MPS

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KN Typhoon Kit Erfahrungen BK MPS

      Hallo,

      Würde gerne mal von den Besitzern dieses Kits und von den Leuten die öfter damit zu tun haben mal Erfahrungswerte hören. Nem SRI sagt man ja nach das er Leistung einbüßt weil er warme Luft anzieht. da ich mir in naher Zukunft auch ne andere Luftansaugung zulegen will schwanke ich zwischen Injen CAI und KN Typhoon Kit SRI. hab bloss leider nicht wirklich viele Erfahrungsberichte über den Typhoon gefunden. Daher bräuchte ich eure Hilfe. :)
      Mods: Schwarze Scheiben, KN Typhoon Kit, Forge BOV, Eonon D5151, Rosa Kindersitz :D
    • vom injen CAI würde ich grundsätzlich abraten das MAF gehäuse ist müll und es MUSS nach dem verbau abgestimmt werden...

      allgemein ist zum SRI zu sagen das er nur "warme" luft zieht wenn du keine Airbox nimmst...

      das SRI hat noch einen entscheidenden vorteil gegenüber dem CAI das es nicht so weit runterhängt und dadurch nicht wie das CAI gefährdet ist durch spritzwasser bei regen nass zu werden ( war übrigens der grund für meinen motorschaden ), hatte zwar das hydroshield drauf aber hat nicht viel geholfen X(



      vom k&n weiss ich lieder nichts... ich persönlich würde dir das CS SRI stage 2 empfehlen oder gleich das von JBR in 3", das musst aber auch abstimmen lassen...
    • Ich würde ja eher da selber nen CAI bauen und dicht hinter die Schürze und in der Nähe bei einem Lufteinlass, so dass die "nasse" Luft erstmal verwirbelt und so kondensiert.
      Genau aus diesen Grund bin ich der Meinung die OEM Ansaugung eher zu optimieren, anstatt was andres einzubauen, SRI ist in normalen Einbau Rotz, wer da wie ne seperate Zuführung baut, was im Endeffekt wieder ein geschlossener Luffi ist, fährt da besser

      An der Ansaugung würd ich sowas sowieso erst was ändern, wenn auch am Motor was gemacht wurde, sonst hat man eher das Gegenteil erreicht, denn OEM ist die Ansaugung nich schlecht(Zumindest beim BL)

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Ich muss gestehen das ich mir mit dem SRI auch keinen Leistungszuwachs erhoffe sondern lediglich in zusammenhang mit einem zu einem späteren Zeitpunkt eingebauten geschlossenen BOV ein dezentes Zischen hinbekomme. :)



      Wie ist das bei dem KN Kit mit dem Hitzeschild. Bringt das was?? Hab auch schon über den Airboxmod nachgedacht. Nur hatte ich schonmal die Situation das die Grünen meinen Luftfilter, damals noch im Civic sehen wollten und alles auseinander genommen haben. Bin da Ängstlich geworden.^^
      Mods: Schwarze Scheiben, KN Typhoon Kit, Forge BOV, Eonon D5151, Rosa Kindersitz :D
    • Diese solch toll gelobten Hitzeschilde bringen nur Placebo. Warum?
      Stell dir vor, du hast ein Zimmer mit einer Heizung und saugst dort Luft an, jetzt merkst du, Uh die Luft ist warm, ich mach einfach ein Blech zwischen den Heizkörper, ist es jetzt kälter die Luft? :lol:

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Mit Carbon Airboxen kann man sogar ne Art Resonanzeffekt erzeugen, allerdings musst duch auch wieder an einer guten Stelle ansaugen. Am besten die gleiche Ansaugstelle nehmen wie OEM und aber den Durchmesser ggf. vergrößern, denn man muss auch immer schauen, wo man den Saugstutzen platziert, denn an manchen Stellen richutng Unterboden kann auch gern mal aufgrund der Aerodynamik ein Unterdruck herschen, wo es schlimmstenfalls eure Luft wegzieht und er weniger zieht wie vorher

      Saugstutzen sollten übrigens auch am Ende ne schöne Abrundung haben, damit es keine Lufteinschnürung gibt

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke