Einbau der Ölfilteradapterplatte bzw. Sandwich platte

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau der Ölfilteradapterplatte bzw. Sandwich platte

      Hallo zusammen,

      da ich nun endlich in den nächsten Wochen dazu kommen werde, meine Sandwichplatte ein zu bauen (Mazda 3 MPS BK), wollte ich noch mal sicher gehen und das Thema ansprechen.
      Nicht dass ich nachher mit abgelassenem Öl und einem Problem unterm Auto stehe ;).

      Also hatte vor zwei Sensoren einzubauen:
      Öl -Temperatur
      Öl - Druck

      Die Sensoren bzw. die Zusatzinstrumente verwende ich von Prosport (Premium Serie).
      Die Sandwichplatte inkl. der zwei Dichtungen und der Schrauben habe ich hier aus dem Forum.

      Meine Fragen wären jetzt:
      -Wie lang müssen die neuen Schrauben sein bzw. um wie viel länger, weil habe jetz welche hier liegen die eine länge von 60 mm haben.
      -Habt ihr die Sensoren iwie. abgedichtet mit einem Dichtring oder Dichtmasse bzw. habt ihr so Schraubenkleber mit hinein geschmiert ?.
      -Und zum Schluss noch, war euer Drucksensor auch so groß bzw. von der Schlüsselweite.
      Bilder
      • 20130828_190952.jpg

        2,52 MB, 4.128×2.322, 26 mal angesehen
      • 20130828_190925.jpg

        2,4 MB, 4.128×2.322, 22 mal angesehen
    • Hallo zusammen,
      Bin an meiner ladedruck Anzeige beim Einbau an die justieren schraube gekommen...
      Jetzt wollte ich mal fragen was den die anzeige im Leerlauf bzw. wenn man auf Zündung ist und der Motor noch aus ist anzeigen sollte?

      Lieg ich da richtig, wenn ich die fein Justierung auf 0 setze solange der Motor noch nicht läuft?