Flying Fin´s Mazdaspeed 6

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier zwar schon seit einem Jahr dabei stelle mich jetzt mal vor (wird zeit)!
    Mein Name ist Roman Sasonov und bin 23 Jahre alt und arbeite als Informatikkaufmann bei der IMS Gear GmbH. Komme aus dem Guten Schwarzwald Baar Kreis (sehr schöne Kurvige Strecken :thumbup: ) und wohne in Donaueschingen. Treibe mich auf JDM Treffen mit meinen Jungs öfters rum. Und war Natürlich letztes und dieses Jahr auf dem MPS treffen mit dabei :thumbup: .
    Habe meinen 6er mit Vollausstattung im Juli 2012 gekauft. Der 6er hatte damals 78500 km drauf und war/ist in einem eigentlich guten zustand.
    Ich bin bis jetzt mit meinem 6er sehr zufrieden ob im Sommer oder im Winter TOP Auto und macht Spaß.
    Laut Dyno Prüfstand habe ich im Original zustand bei 36 grad Außentemperatur 283 PS und 460 NM.


    gemacht an dem Auto hab ich noch nicht so viel....aber viel geplant...


    Meine Mod´s


    - CAI von Cp-e
    - TIP von CP-e
    - MME Shortshift Platte mit MME Kontergewichte
    - GFB BOV
    - H&R Federn 35mm
    - RX8 Felgen
    - Fußraumbeleuchtung
    - Innendeckor mit Carbon Folie foliert
    - Dach und seiten Schwarz matt mit roten akzenten foliert
    - Ez-lip vorne
    - Kennzeichenbeleuchtung in LED
    - NebelLeuchten in LED
    - Standlicht in LED
    - Schwarze Seitenblinker
    - Domstrebe vorne


    geplannte Mod´s


    - Simons Catback
    - CP-e DP +200 cell Kat
    - TMIC von CP-e
    - Benzinpumpen Upgrad
    - K-Sport Bremsanlage
    - K-Sport Gewinde Fahrwerk
    - Scheiben Tiefschwarz tönen


    kommen evtl. noch paar MOd´s dazu die ich vllt. vergessen habe........ :D



    Bilder Folgen die Woche noch...................... ;)



    MFG
    Roman

  • Hi Jungs,


    bin ja schon 1 Jahr hier im Forum dabei und hab auch schon paar nette Leute kennen lernen dürfen und vorallem Leute die sich auskennen. :thumbup:


    Auf dem Dyno Prüfstand war ich drauf wo ich das BOV und des CAI noch nicht dran hatte. Ist alles dann ca. 1 monat später dazugekommen.
    Dennoch war ich überrascht das ich mit OEM zustand 283 PS und 460 NM trotz 36 Grad Außentemeratur hatte.
    Ich Stell des Diagramm vom Dyno auch noch hier rein.


    Schnapschuss bei der Folierung.................
    Bessere Bilder Folgen!!!

  • mit dem orginal lader sicher nicht ;) , für solche sachen würde sich ein bnr s1 oder edin's lader anbieten wenn du nur oben raus den druck besser halten möchtest...beide lader sind plug & play ;)



    edit: in welchem gang wurde bei dir gemessen? kann es kaum glauben das ein mps ohne mods und oem ECU soviel drehmoment drückt...

    Einmal editiert, zuletzt von marko_mps ()

  • Hey Marko,
    Die messen immer im vor letzten Gang (bei mir also 5)..... Bin dennoch sehr zufrieden was die Leistung angeht im OEM Zustand. War echt erstaunt, da ich nicht mit so viel gerechnet habe!!


    Oder was meinst du/ ihr. Kann sich des Diagramm sehen lassen oder eher nicht!!



    Edit: ich weis dass ich für oben rum einen anderen Lader brauche... Will vorerst mal noch kein kompletten Motorenbau machen( später vllt.) vorerst will ich meine ca. 320 ps und vllt 20-30 NM mehr ansonsten bin ich ja voll zufrieden... Und möchte gerne auch neue ECU drauf habe.....

  • da muss ich suat zustimmen, wenn der lader gut im saft ist sind 320 ps möglich, hast ja noch guten 881'er lader drinnen, vorausgesetzt das ein upgrade TMIC, DP, hd pumpenupgrade verbaut sind, jedoch gebe ich zu bedenken das unsere oem lader in vielen fällen das tuning nicht lange mitmachen, kann sein muss aber nicht ;)



    ohne irgendetwas zu unterstellen ;) würde ich behaupten das du nicht die oem software drauf hast, rein aus interesse ^wären ein paar logs gut, evtl. kann man da was rauslesen...oder was meinen die experten dazu?

  • Hey,


    Also ein Kollege von mir fährt einen BL mit 25000 km und war nach mir auf dem selben Prüfstand und sein Ergebnis war......


    290 PS und 455 NM
    Und bei ihm kann ich definitiv sagen, das er noch OEM Software hat und OEM Zustand. Wie ich finde auch ein sehr gutes Ergebnis... Aber ich mach mal ein Log rein aus Interesse .

  • danke 1.6 colt, deswegen auch meine frage nach log's...nicht mal mit flüssigem stickstoff würde das gehen weil du ECU dann gegensteuern würde bei zu hoher last oder boost, vorausgesetzt die ECU ist oem... ;)



    @flyingfin: bitte nicht in den falschen hals bekommen, ich würde jedem wünschen das sein mps im orginalen zustand soviel drückt, nur ist es erfahrungsgemäss einfach nicht so... :whistling: