Prosport Zusantzanzeigen anschließen

  • Frage an die BL Fahrer mit Prosport Zusatzanzeigen.




    Wo habt ihr das Orange Kabel angeschlossen? In der Anleitung steht, man
    soll es am Fahrtlichtschlater. Hatte bis jetzt noch nie ein 100%iges
    Ergebnis ?(

  • Das Kabel am Fahrlichtschalter brauchst du nur anzuschließen wenn du willst dass die Farbe wechselt wenn das Licht einschaltest.


    In der Regel brauchst du nur
    - 12V Dauerplus
    - Masse
    - Zündungsplus auf Kabel für rote oder weiße Anzeige


    Gruß

  • ist mir klar, das will ich auch ;) nur wenn ich es an eine Beleuchtung im innenraum häng funktioniert es mal und mal nicht (denke durch die Dimmung). In der Sonne sehe ich das rot zu wenig, da hätte ich gerne dass es auf weiß umschaltet

  • Ahh danke das könnte des Rätsels Lösung sein :D


    Mit der Innenraumbeleuchtung ist es nur bedingt gegangen.


    Folgende Beispiele sind am Tag:


    Und zwar, wenn ich das Licht eingeschaltet und danach erst gestartet habe, haben die Anzeigen korrekt funktioniert und im Tunnel z.B. auf rot umgeschalten. Beim Verlassen des Tunnels dann wieder weiß.


    Wenn ich allerdings auf Automatik lassen habe, bzw. den Lichtschalter auf off dann hat es nicht funktioniert. Da haben die Anzeigen dann rot geleuchtet (obwohl sie weiß hätten sein sollen), und im Tunnel haben sie sich abgedreht. Wieder am Tageslicht haben sie sich eingeschalten.


    Finde ich diese Box beim BL auch auf der Beifahrerseite?



    hmm komme gerade drauf bei mir wird diese Lösung nicht funktionieren..... Bei mir wurde Tagfahrlicht eingebaut. D.h. sobald ich starte leuchten meine Scheinwerfer :thumbdown:

  • Ich habe für meine Fussraumbeleuchtung (Während der Fahrt und eingeschaltetem Licht aktiv) einen Schalter im Cockpit angezapft.
    Die werden ja nicht gedimmt und sind quasi nur An oder Aus. Habe die Zuleitung vom Parkdistanz Schalter genutzt. Hoffe konnte weiterhelfen.