Chris260´s Mazda 3

  • Huhuu!

    Ich stell mich und mein Auto hier jetzt auch ma vor :D

    Ich bin Chris, 23 Jahre alt und komme aus Berlin.


    Hab seit ca. 4 Monaten einen Mazda 3 MPS BK Bj. 2007 in schwarz

    Ausstattung: Teileder, Xenon, Tempomat, Sitzheizung

    Bisherige Mods: Abstimmung bei Big-O, CORP TIP, MME Schaltwegverkürzung, Felgen schwarz foliert, offener Luftfilterkasten

    Kommende Mods: bessere Bremsen 8| , CS TMIC, Racepipe, HG-Motorsport Benzinpumpenupgrade

    LG Chris

  • hey chris ,
    von wo aus berlin kommst du ? ich habe am samstag abend in spandau einen schwarzen mps gesehen. kommend von richtung haselhorst,zitadelle in richtung falkenseherplatz so gegen 20.00-30 uhr.
    gruß marcus

    ach und herzlich willkommen :D

  • Zitat von Berliner

    von wo aus berlin kommst du ? ich habe am samstag abend in spandau einen schwarzen mps gesehen. kommend von richtung haselhorst,zitadelle in richtung falkenseherplatz so gegen 20.00-30 uhr.
    gruß marcus

    Hey...ich komme aus Tempelhof...Nein, das war ich wohl nicht :) bin nur selten im Norden :D

    LG Chris

    Zitat von borky1102

    Herzlich wilkommen!

    Was mich wundert ist deine Waschanlage für die Xenon, gut zu sehen auf dem dritten Bild. Das sieht bei mir ganz anders aus ?(

    Huhuu...ja das stimmt, die sehen anders aus bei mir :cursing: Big-O hat mich dafür auch schon ausgelacht :D Bevor ich das Auto gekauft hab, hatte der irgendwann einen Frontschaden. Und um Geld zu sparen hat der Händler oder Vorbesitzer da Düsen für die Scheibenwischanlage anstatt Düsen für die Scheinwerfer eingebaut :thumbdown: Is mir beim Kauf natürlich nich aufgefallen! Erst als Big-O mir das gesagt hat...

    LG Chris

  • Ein kleines Update meiner Teileliste:

    Bisherige Mods: Abstimmung bei Big-O, CORP TIP, MME Schaltwegverkürzung, Felgen schwarz foliert, offener Luftfilterkasten

    NEU:

    - ETS TMIC
    - HG-Motorsport Benzinpumpenupgrade
    - AGA ab Kat von Burdinski (ein Bild davon stell ich demnächst rein)
    - RP von Total MPS (liegt noch im Kofferraum :whistling: )
    - RMM von MME
    - Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
    - Eonon Radio
    - SRI von Corksport
    - Eibach Pro-Kit Federn (25 und 15 mm)
    - HKS SSQV 3

    Was noch kommt:

    - Felgen pulverbeschichten (schwarz)
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - (wahrscheinlich) Stoptech Bremsscheiben
    - Scheibentönung
    - Bremssättel lackieren
    - Spurverbreiterung

    Aufm Prüfstand war ich bisher noch nicht, von daher kann ich nich wirklich sagen wieviel Leistung mein Auto jetzt hat.

    Soweit ich mich erinnern kann wurden bei Big-O folgende Werte gemessen: knapp unter 8 Sekunden von 80 - 160 kmh und 13,1 Sekunden von 100 - 200 kmh

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris260 (7. Oktober 2014 um 10:03)

  • Update:

    - ETS TMIC
    - HG-Motorsport Benzinpumpenupgrade
    - AGA ab Kat von Burdinski
    - 2. Kat durch Rohr ersetzt
    - RMM von MME
    - Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
    - Eonon Radio
    - SRI von Corksport
    - Eibach Pro-Kit Federn (25 und 15 mm)
    - HKS SSQV 3
    - Felgen pulverbeschichtet (schwarz)
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - ebc Turbogroove Bremsscheiben
    - Red Stuff Beläge
    - Scheibentönung (Tiefschwarz)
    - Bremssättel lackiert (orange)
    - Spurverbreiterung
    - Federwegbegrenzer
    - Koni STR-T Stoßdämpfer
    - verstärkte Injektordichtungen
    - MME Schaltwegverkürzung
    - Sticker :D
    - 3 Zoll Downpipe catless
    - Grimmspeed EBCS
    - Alarmanlage
    - Enkei izumo Felgen 18 Zoll

    Demnächst:
    - HJS Kat
    - versatuner

    Einmal editiert, zuletzt von Chris260 (5. März 2017 um 23:54)

  • Motor und Getriebe:

    - Manley pleuel

    - Manley kolben

    - darton mid sleeves

    - arp Bolzen

    - ausgleichswellen entfernt

    - Kopf bearbeitet

    - asb bearbeitet

    - Corksport Motorlager Beifahrerseite

    - RMM von MME

    - HG-Motorsport Benzinpumpenupgrade

    - verstärkte Injektordichtungen

    - Sachs xtend kupplung

    - Stahl EMS

    - Shifter Bushings

    Turbo und Abgasanlage:

    - BNR S4 V1 Turbo

    - AGA ab Turbo von Burdinski

    - HJS Kat- HKS SSQV 3

    - Grimmspeed EBCS

    Ansaugung und Kühlung:

    - Umbau auf fmic

    - JBR 3,5 Zoll SRI (Alu)

    Fahrwerk und Bremsen:

    - Eibach Pro-Kit Federn (25 und 15 mm)

    - Stahlflex Bremsleitungen

    - ebc Turbogroove Bremsscheiben

    - ATE Keramik Beläge

    - Federwegbegrenzer

    - Koni STR-T Stoßdämpfer

    Interieur:


    - Ladedruck- und Öltemperaturanzeige

    - Anzeige für Batteriespannung

    Exterieur:

    - Scheibentönung (Tiefschwarz)

    - Enkei izumo Felgen 18 Zoll

    Software:

    - versatune

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris260 (1. Oktober 2018 um 11:01)

  • Bin am überlegen, ob ich mir noch einen Krümmer im Laufe der kommenden Saison zulege. Ich denke, dass der BNR S4 dann besser "arbeiten" kann.

    Zum Ende der Saison 2018 wurde der BNR S4 angefangen abzustimmen. Der maximale Ladedruck liegt derzeit bei ca. 1,9 Bar. Ist aber nicht förderlich, da der Lader scheinbar bei diesem Druck mehr heiße Luft als alles andere fördert. Bei ca. 1,4 - 1,5 Bar waren die gefahrenen Werte jedenfalls besser.

    Anfang der neuen Saison wird der Lader dann hoffentlich abschließend abgestimmt und das Beste rausgeholt, was geht (in dem Fall wieder weniger Ladedruck :D ).


    Insofern ich mich dann für einen neuen Krümmer entscheide, wird natürlich nochmal ein Update kommen, was die Leistung an geht. Eventuell erfolgt dann auch noch eine Insoric Messung bei Mario :)