Downpipe Fragen zum Verständnis

• Hi, ich suche schon seit gestern das Forum ab um Klarheit zu finden. In den wenigen Threads gibts lauter widersprüchliche Aussagen.

Ich fahre einen 07er Bk mit Injen Cai, Internals, Maxspeed Catback, QAS Racepipe.
    + Abstimmung von ilja

Jetzt würde ich evtl gern eine Downpipe von circuit sports verbauen. Und zwar die Lange ohne Kat.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:
    - bekomme ich beim BK Fehler wenn beide Kats draussen sind?
    - Wieviel wird er tatsächlich lauter als mit Oem Downpipe und meiner restlichen Peripherie?
    - Was brauche ich alles neu um eine gebrauchte DP einzubauen? Dichtungen sollten gut sein da ziemlich jung. Stehbolzen? Wenn ja, welche beim Bk?
    - Auf was ist noch zu achten? Würde das mit einem Freund auf ner Hebebühne machen.

• ja du bekommst nen Fehler, brauchst nen Lambdasonden simulator.
    er wird viel lauter und klingt in meinen ohren nicht mehr schön.
    sonst ist immer alles dabei. dichtung neu kann nie schaden, spar nicht am falschem ende denn es ist immer nen akt ne DP einzu bauen.
    am bestem zu 2. arbeiten DP rasu wie rein solltet ihr so machen einer oben einer unten so bekommt man sie gut raus und auch wieder rein,

MfG
    Sven

• muss ich wiedersprechen.
    lauter wird es zwar, aber das ist es wert, da es sich nicht extrem anhört... mir hatte es damals gepasst. kommt natürlich drauf an was man für eine AGA drunter hat, wobei ich eine 3" nicht empfehlen würde ;)
    das mit dem fehler schmeißen ist beim BL und nicht beim BK. ich hatte keine fehler meldung damals und notfalls kann man die Lambdasonden auch "deaktivieren" und sich den Lambdasonden simulator sparen...

• Wenn man ohne Kat fährt bekommt man früher oder später einen Fehler. Selbst mit Kat, kann es sein das ein Fehler erscheint.
    Was auch wichtig ist, nach dem DP Einbau sollte abgestimmt werden, auch wenn dieser schon abgestimmt war.
    Außerdem würde ich nicht empfehlen eine DP ohne Kat zu verbauen, da es nach Benzin riecht und hinten Flammen raus kommen könnten -> zwecks Tüv, Polizei etc.

• am besten ein Cobb Downpipe kaufen, werde ich mir auch holen, laut meinen Recherchen ist es die Beste was es für den MPS zu kaufen gibt, inkl 400 Zeller Metall Kat :thumbup: . Dahinter hängt dann meine Simons Anlage und ich denke es ist von der lautstärke her noch recht human.

Gruß Andy

• Zitat von AU-Performance

am besten ein Cobb Downpipe kaufen, werde ich mir auch holen, laut meinen Recherchen ist es die Beste was es für den MPS zu kaufen gibt, inkl 400 Zeller Metall Kat :thumbup: . Dahinter hängt dann meine Simons Anlage und ich denke es ist von der lautstärke her noch recht human.

Gruß Andy

jo COBB ist die beste, mit aber auch die teuerste ;)

• Die Cobb habe ich mir auch bestellt.

soll in ca. 4-5 wochen da sein. Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert

• Zitat von MPS3_Tom

Versteh nicht ganz was der link ins Diagnostik-Forum soll?
    Lg

Du hattest gefragt, welcher Fehler abgelegt wird wenn man mit ner DP fährt.
    Deshalb der Link zum Thread mit dem bekannten Fehler.