Berliner 3 BK MPS

  • Hallo @ Alle.
    Mein Name ist Marcus alias Berliner. Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin schon einer weile hier im Forum unterwegs und einige kennen mich vom letzten 2013 Treffen aus Stuttgart.
    Zu meiner Person ist nicht viel zu sagen außer das ich nicht so alt aussehe wie ich bin :) .Also 42 Knackige Jahre. Ich weiß nicht seid vieviel Jahrunderten ich verheiratet bin und das glücklich. Dem ganzen entspringt eine fast 18 Jährige Tochter die mein Hobby MPS zu 100% teilt und es nicht abwarten kann meinen Wagen zu fahren. Sie macht ihren Führerschein und ist in 4 Tagen fertig.......hoje hoje :)
    Mit meinem MPS habe ich schon einiges hinter mir, wie der eine oder andere schon mal mitbekommen hat. Motrschaden..nun gut. Aber es hat auch schon viel positive Veränderungen gegeben.


    Nun zu den Fakten:


    Mazda 3 BK in Rot (EZ 07/2006)


    Aussattung:
    Vollausstattung , Navi, Keyless,Bose...


    Motor:
    CPE CAI
    CPE Turbo Inlet

    AGA:

    3 Zoll Racing Beat
    CNT DP mit 200 KAT

    Motorabstimmung:

    Danken möchte ich an dieser Stelle BIG-O für die saubere Abstimmung.

    Motorleistung:

    Noch nicht bekannt. Schätzungsweise und über Vergleichsdaten von andere Abstimmungen die mit den gleichen Mods fahren ca. 310-330 PS aber das ist auch sehr spekulativ. Leistungsmessung kommt vielleicht noch.

    Fahrwerte:

    Gelogt über Abstimmung:
    4. Gang -- 80-160 KMH -- 7,7 Sek.
    5. Gang --100-200 KMH -- 12,0 Sek.
    0-100 nicht messbar einfach zu schnell :)....ne ne kommt noch

    Fahrwerk:

    KW- Gewindefahrwerk V2

    Felgen:

    Saturna 8,5+19 ET 40 (hintere Kanten gebörtelt)
    Reifen:
    Sommer 225/35/19 Hankook Evo
    Winter 17 Zoll

    Geplant:

    Wenn die OEM Bremse runter ist vielleicht die D2 Bremse.
    Oder irgentwas was auch mal anständig bremst ???


    So das war alles von meiner Seite. Bin sehr froh hier im Forum zu sein und von den Erfahrungen jedes einzellnen provitieren zu können.


    Gruß Marcus

  • Herzlich Willkommen. Hoffentlich lässt deine Tochter den mps ganz. Aber wenn sie wie du gesagt hast auch ein Fan von mps ist sollte ja alles gut gehen.:D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

  • an alle die es interessiert. habe jetzt die information bekommen über meine g/s werte. danke noch mal an dieser stelle an BIG-O für das nach schauen. :thumbup:
    das sind werte direkt aus den logfahrten.


    252 g/s bei 37° IAT, also Ansaugtemp direkt am Luftmassenmesser! ---- ES WAR SCHWEiNE HEIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSS :D


    Zitat : "Du kannst davon ausgehen, dass du bei moderaten 20° IAT locker 265-270 g/s haben wirst."


    was auch immer an leistung rauskommt ist mir "eigentlich" egal es fühlt sich sehr schnell an . mir reicht es jedenfalls. :thumbup:


    werde wenn die wetterbedingungen es mal zu lassen ein paar videos machen.


    gruß marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • mal ein update :assaultrifle: so sieht meine felge aus wenn man zum auto kommt. wenn ich den erwische... drecksvolk....
    da muss jemand mit dem reifen langeschabt sein . am auto ist weiter nicht.
    wie gut das sie frisch gepulvert sind.

  • Ich fühle mir dir, so ne Scheiße :pinch:


    Das ist echt Kacke.


    Es bleibt einem heutzutage wirklich nix anderes übrig, als (egal wohin man fährt) dass man sich ins aller aller aller letzte Eck stellt auch wenn man 500m Laufen muss.Egal ob beim Supermarkt, daheim oder im Parkhaus oder sonstwo.
    Ich bin mittlerweile auch so dreist, dass ich mich im letzten Eck auf 2 Parkplätze stelle...das finden einige sehr "unsozial"....aber was will man machen.
    Würd ich mich bspw. beim Supermarkt einfach in "irgendeine Lücke" stellen würde...ohne Spaß, ich würde beim Einkaufen 1000 Tode sterben bis ich wieder beim Auto bin...das pack ich enfach nicht (mehr).


    Aber nochmals: Dickes Beileid und möge der Verursacher in Form von 10 Peitschenhieben auf die Eichel bestraft werden.

  • ja meine "karre" ist bei "gesichtsschmöker" drin....habe sie ja auch gepostet :D :D :D :D
    gruß marcus ^^

  • und wieder ist mir jemand ins Auto gefahren mit Fahrerflucht, zum kotzen. Kotflugel und Tur haben eine Beule. Geleb Farbe ist dran kann ein Postauto gewesen sein. habe die schnauze voll. drecks Volk. sy aber ich habe gerade einen Hals.

  • Das ist bitter! Tut mir echt leid. Sowas kotzt mich so an! Kein Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Und wenns n Postauto war, scheiss drauf, die sind doch eh versichert! Da gefährdet dieser Asi mit der Fahrerflucht noch seinen Job. Wünsche Dir, dass Du diesen &%*#§ findest! Ich habe bei drei Autos Parkunfälle gehabt, nur einer hat sich gemeldet:


    Peugeot: Spiegel abgefahren und abgehauen
    Nissan: Kotflügel komplett eingedrückt und abgehauen (vorne links hinterm Rad, musste ein befreundeter Karosseriebauer mit Gewalt ran, wurde aber nicht wieder glatt)
    Opel: Stossfänger vorne links, kleine Macke, Verursacher war ein Geschäftsmann aus unserem Bürogebäude hat n Zettel dran gemacht und wir haben uns auf 250 EUR geeinigt weils nur ne Kleinigkeit war habe ihm für seine Ehrlichkeit bedankt)


    Alles gute für Deinen Kleinen!


    Micha


    EDIT: beim Opel war noch ne massive Schramme auf der Beifahrerseite, hat mein Bruder wieder weggezaubert...

  • Hey Marcus das ist ja echt beschissen gelaufen, mein beileid !


    Lass dein kopf nicht hängen. Ich wünsch Dir viel erfolg & hoffe dass du das alles wieder hinbekommst!!!


    ps: love ur white rims ;)



    Gruß Base