Radhaus bearbeiten BK MPS

  • Hi, ich habe neue Felgen montiert, Barracuda Voltec t6 in 8x19" mit ET 40.
    Jetzt hatte ich gestern eine Mitfahrerin auf der Rücksitzbank und ich habe gemerkt dass es ab und an schleift, war mit den 18" def. nicht... Und die Mitfahrerin hatte absolutes Normalgewicht :D
    Deswegen suche ich nun Federwegsbegrenzer oder zumindest den Durchmesser der Dämpferstangen beim BK....


    Danke schon mal!

  • Geht mir auch so. bei mir schleift es ein bischen an dem kleinen schwarzen plastikwing an der stosstange. radhausinnenseite. abee auch nur wenn der wagen mit 3 leuten hinten besetzt ist. gruss marcus

  • BEI MIR SCHLEIFT ES WITZIGER WEISE ERST NACH DEM ICH MIR EIN SATZ NEUE REIFEN GEKAUFT HABE. GLEICHE GROSSE GLEICH BREITE. NUR VOM ANDEREN HERSTELLER. DER REIFEN SITZT ANDERS AUF DER FELGE. DER TUV HAT DAMLAS AUCH 200 KILO ZULADUNG REINGESCHMISSEN WAR ALLES OK. DANN HABE ICH NOCH FESTGESTELLT DAS DIE ACHSSYMETRIE ZUR KAROSSE IN DER HOEHE WIE IN DER BREITE VON DER LINKEN ZUR RECHTEN SEITE NICHT GLEICH IST. DAS KOMMT NOCH DAZU.

  • da hilft nur kanten umlegen und filz wegschneiden... federwegbegrenzer verschlechten das fahrverhalten nur und dann liegt er hinten nur auf wenn du wieder 2 bekanntschaften mit nimmst ;)

  • Zitat von 1.6Colt

    Am besten schneidet diese Radkante gleich weg und versiegelt den


    genau so! Und das Plastik vom Halter der Stoßstange hinten wegfeilen. Die Stoßstange geht einfach viel zu weit hoch.

  • Ich hab schon an Termin für nächste Woche bei nem Kumpel in der Werkstatt und dann schauen wir wie wir den Radlauf bearbeiten. Vielleicht kann ein Mod den Thread passend umbenennen. In Radläufe bearbeiten oder so

  • Servus,



    habe das gleiche Problem an meinem BK.


    Hab gebördelt und Filz weggeschnitten und bei Beladung mit 2 Personen schleift er hinten.


    Habe die H&R Federn drin mit den normalen 18" Felgen. Hab jedoch 20mm Spurverbreiterung pro Rad verbaut.


    Suche deshalb Clip Federwegsbegrenzer, die passen.


    Welchen Durchmesser muss ich da nehmen? Reichen die 12mm aus oder ist der Durchmesser zu groß?


    Beim 6er MPS gibt es von ATH Hinsberger Federwegsbegrenzer zur Festinstallation. Könnten die alternativ funktionieren?



    Gruß Peter

  • Die zum aufclipsen tun ihren Job genauso. Durchmesser de Kolbenstange messen und passend bestellen. Hatte beim Colt damals auch die aufclipsbaren und hatte NIE Probleme ;)


    Ach: ein Vogtländer :thumbup:


    Wo genau kommst du her?

  • Ich komme aus Auerbach.



    Wollte nicht erst wieder alles abbauen. Hab angenommen es hat jemand die Werte im Kopf für die HA und ggf. auch für die VA.