Bremsscheibe unrund!

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsscheibe unrund!

      Hallo!

      Hab ein Problem mit der Bremsscheibe...Ich hab mein 3er BK vor ca. 3 Monaten gekauft. Bei der Probefahrt fiel mir schon auf, dass das Lenkrad beim bremsen extrem vibriert, hab ich dem Händler auch gesagt und er hat die vorderen Bremsscheiben gewechelt bevor ich das Auto gekauft hab.

      Bis vor ca. 2 Wochen war auch noch alles in Ordnung aber jetzt fängt das wieder an, dass die Bremsscheibe vorne rechts unrund wird. Wenn ich das rechte Fenster offen hab, hör ich ein quietschen und beim Bremsen vibriert das Lenkrad wieder.

      Woran kann das liegen, dass die unrund wird?!

      LG Chris

      PS.: Das Auto hatte mal einen Frontschaden.
    • Also das mit dem Frontschaden hat damit nichts zu tun....es ist ein allgemeines Problem das die Scheiben sich gerne mal verziehen das Passiert wenn sie z.B. Durch Wasser gefahren wird wenn sie heiß ist oder man auf der Bremse stehen bleibt wenn sie sehr heiß ist.Desweiteren kommt dazu das die Bremse nicht die beste ist meiner Meinung nach zu klein zu dünn....Bei meinem Bmw 130i das war ein Traum so etwas müsste am Mps sein :) Ein weiter Grund könnte natürlich sein das dir der Händler minderwertiges Zeug eingebaut hat!Sprich billig Bremsen da kann man drauf warten das es anfängt mitt Rubbeln und Flattern....Sprich ihn doch mal an was verbaut wurde?Normalerweise können die Scheiben reklamiert werden sagte mir ein Freund der als Außendienstler bei einer großen Ersatzteilfirma arbeitet.Die nehmen z.b. die Ate Scheiben ohne Probleme zurück und der Kunde bekommt neue!

      Mfg Toni :)