"Knarzen" beim Lenken

  • Hallo zusammen.
    Gestern ist mir aufgefallen dass mein MPS BL beim Lenken im Stand bzw langsamen Rangieren (Parklücke) ein knarzendes Geräusch macht.
    Heute dann mal ausgiebig getestet.


    Es ist auch relativ laut, also auch zu hören wenn radio und Lüftung an (natürl. nicht auf Max.)
    Ich würde mal sagen das es von vorn rechts kommt, aber es knarzt sowohl beim Einlenken nach Rechts, als auch nach Links.
    Sobald ich etwas schneller fahre ist das Geräusch weg (bspw Kreisverkehr), auch beim Kurvenfahren macht sich nichts negativ bemerkbar.


    Werd übermorgen mal zum Händler fahren und hoffen das es ein Garantiefall ist.
    Aber kann mir vlt schon mal jmnd einen Tipp geben was das sein könnte, bzw kennt wer das Problem?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Was war denn nun die Ursache? Ich habe seit geraumer Zeit ein Knarzen bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Verschränkung der Räder. ist echt laut das Geräusch und nervt.
    Ich hatte erstmal die Stabigummis in verdacht, diese wurden aber bereits ohne Erfolg getauscht. Bei normaler Fahrt macht das Fahrwerk ansonsten keinerlei ungewöhnlichen Geräusche.


    Gruss, Ralph