Störgeräusche bei Serienradio (Bose) mit iPhone 4S via BT Audio

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störgeräusche bei Serienradio (Bose) mit iPhone 4S via BT Audio

      Hallo Zusammen!

      Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines nagelneuen roten 3ers in Vollausstattung :)
      Ich habe mein iPhone 4S mit dem Bose-Radio per BT gekoppelt und finde eigentlich die Möglichkeit ganz praktisch, Musik vom Handy über BT Audio abzuspielen.
      Leider habe ich beim Abspielen regelmäßig (ca. 1x pro Minute) Störgeräusche, die sich wie Fehler in den MP3s anhören.
      Falls jemand noch Musik-Kassetten kennt und weiß, wie sich ein Knick im Band anhört - so ungefähr würde ich die Störgeräusche beschreiben.
      In den MP3s sind die Störungen natürlich nicht drin und bei Wiedergabe auf dem Handy über Kopfhörer tritt das Problem auch nicht auf.

      Kennt jemand das Problem? Liegt es am Radio oder am Handy? Kann man was dagegen tun?

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • Hi!

      Bluetooth ist ja eigentlich recht immun gegen Störungen, weil die Frequenz mehrfach pro Sekunde gewechselt wird.
      Mit einem anderen Handy (getestet mit 'nem Nokia C5) tritt das auch auf, wobei ich jetzt nicht sagen könnte, ob es damit mehr oder weniger häufig war.
      Naja, die Klangqualität via BT ist eh relativ bescheiden - also werd' ich das unter "nette Spielerei" ablegen und weiterhin CDs brennen...

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix