Moin,
wie der Titel schon ahnen lässt gehts um die Montage der Lugnuts. Gibt es da irgendwelche Tipps und Kniffe wie ich die Nuts sauber installiere ohne dass die Eloxierung was abbekommt?
Danke für jeden Tipp
MfG Flo, Pyrocks
Moin,
wie der Titel schon ahnen lässt gehts um die Montage der Lugnuts. Gibt es da irgendwelche Tipps und Kniffe wie ich die Nuts sauber installiere ohne dass die Eloxierung was abbekommt?
Danke für jeden Tipp
MfG Flo, Pyrocks
Hier gibts einen ausführlichen Beitrag zum Thema Radmutter schonen:
http://www.motor-talk.de/forum/nuss-mit…ml#post28664411
(2. Antwort in dem Thread dort)
Ich habe so einen Satz Schonnüsse (die mit Plastik ummantelt sind). Diese haben meistens innendrin noch einen Gummianschlag. Diesen habe ich raus gemacht (einfach von der anderen Seite mit nem
Schraubendreher) und somit passen die Nüsse perfekt auf die Lugnuts und greifen auch über die komplette Fläche. Ich habe bis jetzt eigentlich mit der Methode
garkeine Kratzer auf meinen Muttern.
Den Satz Nüsse gibts glaube so für 20€ bei Amazon/ebay usw. und war glaube von Famex.
Genau...schau doch auch einfach mal hier nach.... Mfg
Zitat von RudiIch habe so einen Satz Schonnüsse (die mit Plastik ummantelt sind)...
...Den Satz Nüsse gibts glaube so für 20€ bei Amazon/ebay usw. und war glaube von Famex.
Diese hier? http://www.amazon.de/Famex-Spezial-…=famex+17+19+21
Die habe ich auch. Du hast diesen Anschlag einfach rausgedrückt und ab auf die Nut? Werde, wie ich es schonmal hier gelesen habe, noch eine Tüte über die Nut stülpen und dann erst mit der Nuss draufgehen. So sollte wirklich gar nichts passieren.
Vielen Dank für die Tipps, Jungs
MfG Flo, Pyrocks
Das Set habe ich auch, kann es jedoch in Verbindung mit meinen Enkei's nicht benutzen.
Die Schonnüsse sind zu breit für die Ausbuchtungen, also aufpassen
Jo, passen bei mir auch nicht mit Plastikhülse muss das Ding auch runtermachen. Wenn man vorsichtig ist passiert da ja auch nichts
Bei meinen Asa Felgen sind die Dinger auch zu dick deswegen mache ich das äußere Schutzplastik auch ab. Da ich aber beim montieren meiner Felgen aufpasse und nicht mitm Schlagschrauber dran gehe spare ich mir das mit der Tüte.. Habe bis jetzt noch keinerlei Kratzer oder sonstiges durch meine Variante an meinen Felgen.
Geht mir nicht um die Felgen sondern um die Beschichtung der Nuts. Deswegen die Tüten.
Ich denke da kommt es vor allen Dingen auf die Qualität der Nuts an. Ich habe jetzt die FPS Nuts drauf und die sehen nach 2 mal Schrauben noch fast aus wie neu.. Meine alten D1 sahen da schon aus als ob ich sie mit ner Pumpenzange festgezogen hätte ( wohlgemerkt bei gleicher Verwendung).
Wobei ich deine Idee mit der Tüte natürlich auch nicht schlecht finde!
Wobei man da fairerweise sagen muss das wohl über die Hälfte der D1 Spec Lugnauts die im umlauf sind, gefälscht sind. Die orginal D1 kosten mehr und halten wahrscheinlich auch mehr.
Da muss ich natürlich absolut recht geben, denn meine waren vermutlich gefälscht!