Motor startet nicht

• Mir ist aufgefallen das mein 6er hier und da einfach nicht starten will, soll heissen ich gebe zündung, es klackt vorne (relais) aber er dreht nicht...

laut werkstatttester gibt er auch keinen fehler aus...

fehler kommt wie gesagt nur manchmal vor... kennt das jemand?? was könnte das sein?

• So habe jetzt endlich mal geschafft die Stecker zu kontrollieren und zu reinigen, der kleine weisse Stecker der nur an einem 5mm breiten Pin hängt war schon richtig oxidiert, den habe ich geschliffen und dann mit WD40 eingesprücht genau so bei Stecker auch...war ganz schön doof da ran zu komme ohne sich die hand zu brechen ;) , aber bin ja mittlerweile geübt im zerlgen und zuammenbauen ;) ...auf jeden fall scheint es wohl den gewünschten Erfolg gebracht zu haben, habe das Auto gestern bestimmt 50 mal gestartet ohne Probleme...

Danke nochmal für den Tipp. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von marko_mps ()

• Nein, die Anschlüsse vom Anlasser sind in dem schwarzen Kasten. Der dient zum Schutz und ist zusammen geclipst. Öffnen, Kontakte mal lösen, sauber machen, zusammen bauen, fertig.

• Hallo,

der Übeltäter scheint trotzdem dieser Stecker gewesen sein. Dieser geht auch auf den Anlasser. Vermute stark das dies der Impulsgeber für den Anlasser ist.

Ich könnte mir nicht anders erklären, wieso jetzt mein Auto wieder einwandfrei starten sollte!?

Grüße

• Frag ichg aber dann, warum der nicht auch in dem Kasten sitzt.