Motor macht Geräusche

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor macht Geräusche

      Hey Leude, ich hab seit längerem diese Geräusche, die sich anhören als würde die Steuerkette gegen etwas schlagen. Je wärmer der Motor ist, desto lauter (Weil sich warscheinlich das Material ausdehnt). Ich selber denke also es ist der Kettenspanner. Diese Geräusche habe ich schon 1 Jahr und mir wurde von Mazda versichert dass es normal ist. Aber jetzt frag ich mal euch zu dem Thema. Ich hab von allen Seiten alle möglichen Geschichten gehört, aber vllt. hatte jemand von euch das gleiche Problem....Hoffe es ist wirklich nicht so schlimm.
    • Wahrscheinlich ist es die Kette. Ist ein bekanntes Problem und du solltest hier im Forum den ein oder anderen Thread dazu finden.

      Das Problem ist, dass die Kette sich längt und gegen den Ventildeckel schlägt. Der Spanner ist dabei voll ausgefahren und schafft es nicht mehr die zusätzliche Kettenlänge auszugleichen. Wie gesagt, am besten Du suchst mal hier im Forum, da findest Du denn auch mehr Hinweise.