DJ´s BL

• 3 BL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ahoi, mein Name is Daniel ( Bj 86 ) komme gebürtig aus dem Land Brandenburg aus dem Ort Ludwigsfelde, wohne aber seit 10 Jahren nördlich von Stuttgart in der Nähe von Backnang.
      Momentan fahre ich noch einen Toyota Corolla Bj. 92 1.3 XLi Limosine mit 260000 km worauf ich stolz bin da die Karre immer noch durch den TÜV kommt ohne Mängel :thumbsup: bleibt auch erhalten als Winterfahrzeug und zum verheizen da er eh keinen Wert mehr erbringen würde ausser Stahlschrott und solange er läuft darf er das auch.

Letztes Jahr bin ich bei meinem Mazda Händler um die Ecke mal den BL MPS Probegefahren und war sofort verliebt, ich bin schon etliche Fahrzeuge probe gefahren (GTI, Focus ST, Leon Sport ect) nur keiner hat mich so direkt überzeugt wie der MPS

Da ich letztes Jahr nun einen neuen Job ergaunern konnte und dort die Probezeit noch nicht rum is kann ich mir also noch kein neues Auto kaufen aber im August soll es so weit sein und ich werd mir einen BL holen.
      Zwar nur einen gebrauchten aber der tut es genauso denke ich :)

Ich hab nun mit meinen neuen Arbeitskollegen schon viel drüber geredet, die mich auch gefragt haben was ich alles an dem Auto machen würde.

Für mich stellen sich halt viele Fragen die ich hier auch direkt loswerden will:

Reifendruckkontrollsystem:
      muss man die dazu passenden Felgen kaufen oder wie funktioniert das ?
      Kann man da normale Felgen drauf machen ?
      was is die maximale grösse von Felge die man drauf machen kann ? ich würde 19er sonst nehmen da ich mir schon welche aussuche.

BOV sind sie nun eintragepflichtig bzw gestattet und welche sind zu empfehlen ?
      Ich wollte den typischen Turboladesound etwas verstärken damit man ein bisschen mehr auffällt 8)
      Ein Kollege meinte eine Auspuffklappenanlage wäre für den Sound optimal nur hab ich noch nix gefunden im Internet für einen MPS, gibt es keine oder nur Sonderanfertigung ?

Sorry für die vielen Fragen, ich hab selbst ja meine kleine Autowerkstatt daheim und schraube auch viel an Fahrzeugen rum, nur das tunen is noch Neuland für mich da ich mich noch nicht so stark damit beschäftigt habe.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_lu ()

• So da ich kaum berichtet habe und sich einiges getan hat hier mal ein Update.
      Viele kennen mich ja von Facebook mittlerweile
      mazda-mps.de/pics/index.php/Image/809-DJ´s-BL/mazda-mps.de/pics/index.php/Image/811-DJ/mazda-mps.de/pics/index.php/Image/813-DJ´s-BL/

Er wurde Foliert mit dem Konzept von mir und meiner Freundin.
      Warum grün ? weil es keiner hat oder sich traut.
      Felgen wurden Umlackiert.
      Bremsanlage auf Grün lackiert mit den Bekannten Produkten.

Aktuelle Spec Liste:

CS LLK
      CS TIP
      HG Motorsport Internal
      Luftkastenmod mit OEM Mazdamatte
      Goldtimer AGA
      Turbozentrum Berlin Stage 2 Upgradelader
      Folierung Grün / Grau
      Six Performance Lug Nuts Grün
      Ilusch Abstimmung

Was noch folgt:
      EBC Bremsscheiben + Beläge
      Neues Radio aber noch unentschlossen welches
      Fahrwerk noch nicht entschieden welches

Das wars von meiner Seite erstmal

Gruss Daniel
    • hey das mps logo auf dach hab ich ja gar nicht gesehen. bin ich echt so klein oder haste das neu?

ansonsten... geile karre :D

bis bald mal wieder...

vg micha
      ___

GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      292 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___
    • So heute hab ich mal die Bremsen aufgewertet.

Verbaut wurden DBA 4000 T3 Slotted mit Ferodo DS Performance Belägen

Alle Bremssättel raus und einen neuen Anstrich drauf.

Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, das war ein Krampf wenn der alte Rotz so lange drin ist :D

Dazu kam dann noch eine aktive Bremsenkühlung

jetzt nur noch die neue Bremsflüssigkeit rein und dann kann es bald wieder losgehen

wenn da nicht noch eine grosse Baustelle wäre

aber das sollte auch demnächst erledigt sein.

demnächst also weitere Updates :thumbsup:
    • Der Lack ist von Foliatec und is das Powergreen das is kein grosser Unterschied zu Neon Grün das hatte ich vorher drauf, sieht genauso aus.
      Wenn der Bremsstaub eh drauf is dann is egal welches grün, dunkel wird es dann eh :D

die Flaps sind von einem Citroen C5

solltest zum Citroen Händler gehen und dort direkt bestellen, es gibt die dinger allerdings nicht mehr so oft da sie nicht mehr Produziert werden.
      Wenn du welche kriegst musst du sie noch umbauen damit sie passen :D
    • dj_lu schrieb:

Der Lack ist von Foliatec und is das Powergreen das is kein grosser Unterschied zu Neon Grün das hatte ich vorher drauf, sieht genauso aus.
      Wenn der Bremsstaub eh drauf is dann is egal welches grün, dunkel wird es dann eh :D
      habe nämlich schon längere Zeit das Foliatec Neon Set zu Hause und trau mich net darüber :rolleyes:
      Aber wenns dieser Farbton ist dann werd ich mich mal ranwagen :D
    • so das Auto endlich wieder zusammen gebaut mit dem letzten Teil was am Samstag kam:

verbaut sieht das dann so aus

Schürze und co waren ja dann schnell montiert, hab mir dann aber noch eine Kleinigkeit bestellt damit meine Freundin auch weiss wann sie drauf treten darf:

Verbaut hab ich die Anzeige dann hier.

hab dann auch einen super Weg in den Motorraum gefunden ohne grossen Aufwand

nein das Loch hab ich nicht so gelassen, da ist ein riesiger Propfen drin mit Dichtung, ein kleines Loch durchgebohrt und neu abgedichtet

Dann kann ich endlich wieder losfahren :D