!!!trojanerwarnung!!!

    • Sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!trojanerwarnung!!!

      Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten bezüglich des Hacks von mazda-mps.net
      möchte ich auf einen Trojaner hinweisen welcher seit letzter Woche im Umlauf ist.
      Dieser Schädling wird unter dem Namen der Deutschen Post versandt und enthält
      einen Anhang welcher mit PDF Symbol getarnt ist.
      Der Trojaner versucht über ungepatchte Sicherheitslücken in der PHP Engine
      verschiedene Webseiten zu kompromittieren was vermutlich beim mps-net
      passiert ist.
      Aktuell wird der Schädling nur von einer Handvoll Virenscannern erkannt.

      Bitte prüft eure Rechner mit einem aktuellen Virenscanner
      (z.B. Kaspersky Rescue Disc)

      Genauere Informationen gibts auf Heise Online

      Virenpost durch Postviren


      Gruß Marko
      Gruß Marko










      Quellcode

      1. if (ahnung == 0)
      2. { use Search Outside Board; Search inside Board; use Google; }
      3. else{ use brain;
      4. make post; }
    • Hallo all,

      bei mir ging am 06.06 eine angebliche Mail mit Rechnung von NEUVERLIEBEN.de ein, wonach ich eine Premiummitgliedschaft für 800€ gemacht hätte und das Geld demnächst abgebucht wird, Details dazu würden im Anhang stehen, den ich natürlich nicht geöffnet habe.
      Heute kam dann ne Rechnung von Querstreifen Gmbh, fast identischer Text und wieder mit Anhang. Aber anderer Absender.

      Also Leute Vorsicht bei ähnlichen Mails. Auf keinen Fall den Anhang öffnen.

      Gruß Tuni