EMS welches passt?

• Guten Nabend Freunde :)

Da ich ja wie alle wissen umbaue wollte ich euch mal fragen was gibt es für EMS ivh kenne bis jetzt nur eins aus Alu und ich bin mir nicht sicher ob das hält wenn ich richtung 400Ps gehe?Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Überlegung war das ACT EMS holen und vielleict eine Sachs Sportkupplung bzw eine Spec.Ich bin über jede Antwort dankbar :)

Lg Toni

• ich wäre wegen dem alu eigentlich nicht skeptisch...ich persönlich würde mir mehr gedanken machen wie lange die Kupplung das mitmacht...ich habe ja auch damals bei sachs angefragt und 15% mehr drehmoment als oem war mir halt etws zu wenig...hängt natürlich immer von der abstimmung ab, aber wenn man schon den motor komplett macht und richtung 400PS geht, würde ich zB das ACT kit nehmen... ;)

viellecht kann ja big-o mal ein paar erfahrungen mit der sachs Kupplung teilen 8)

• Danke erstmal für die Antworten....Ich habe halt angst das mir das Alu EMS kaputt geht....vieviel Leistung und Drehmoment fährat du big O?Bist du damit zufrieden?

• Ich weiß das Aluschwungräder und die Marke Spec hier nicht unbedingt beliebt sind trotzdem weiß ich das Eddi, der definitiv weit oben in dem Leistungsranking im Forum fährt auch die Spec Combo fahrt und zufrieden ist. Ich gehöre mit + - 330 ps zwar nicht zum oberen leistungsbereich hier im Forum aber ich bin auch mit der Spec Combo zufrieden.

Gruß Markus

• Wie ist das wenn Mann ein Kupplungs-Kit einbaut von Act ( Kupplung+druckplatte+ ausrücklager) ist es zu empfehlen die Schwungscheibe mit zu bestellen?
    Oder kann man die OEM Schwungscheibe mit dem Kit fahren, kenn mich da nicht so aus.

Gruß

• auf jeden fall mitbestellen bei zb act...da gibt es dann noch verschiedene EMS ausbaustufen ( street / race )...ab einer gewissen leistung brauchst du einfach ein EMS, weil es dir früher oder später das oem ZMS zerlegen wird...

als ich meine Kupplung ausgebaut habe ( 80000km und fast alles stock ) haben wir bemerkt das die Kupplung komplett fertig war und das ZMS hatte spiel ohne ende...

• Welche Act würdet ihr mir denn empfehlen?Street?Race?Ich denke mal das die Act die beste Lösung ist.....

• Ist da schon das schwungrad dabei? glaub nicht oder?

Bist du zufrieden?

Kann man die im alltag gut benutzen, fahr ca 30 k im jahr bin auch oft morgens im stau?

• da ist alles dabei was du brauchst...schwungrad EMS Kupplung, lager usw...

kann ich dir nicht sagen, mein auto läuft noch nicht ;)

psikid und andy83 fahren das gleiche setup...sind beide sehr zufrieden damit...rupft wohl am anfang aber man gewöhnt sich daran

• Chris:
    Wenn du 30k fährst im jahr würde ich den fidanza schwung+sachs kit nehmen!
    finde ich persöhnlich bis 350Ps die bessere lösung!
    wieviel leistung peilst du den an?
    das thema aluschwung ist schon lange im raum, ob sie bei fidanza mittlerweile nachgebessert haben wäre interessant zu wissen!
    ich würde die kombo als nächstes verbauen da eben die lebensdauer sehr gering ist bei den performance kits!
    Ausser du hasst lust die Kupplung übertrieben gesagt bei jedem ölwechsel raus zu machen!

Spec und act sind reine performance kits die nicht auf lebensdauer konzepiert sind!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

3 Mal editiert, zuletzt von Andy83MPS ()

• Zitat von Andy83MPS

@marko:
    Wenn du 30k fährst im jahr würde ich den fidanza schwung+sachs kit nehmen!
    Ausser du hasst lust die Kupplung bei jedem ölwechsel raus zu machen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

meinst du mich? Wieso das?