Chicko's 6er MPS aus NRW

  • Heyho,
    nachdem ich es endlich geschafft habe mich hier im Forum auch mal zu registrieren, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. :D
    Ich heiße Christopher (Spitzname Chicko), bin 20 Jahre jung, wohne in Gladbeck (Nähe Bottrop, Oberhausen) und seit ende Februar stolzer Besitzer eines Schwarzen 6er MPS.
    Bis jetzt habe ich eine neue Antenne drangemacht, ein Geschlossenes Forge BOV eingebaut und einen AirboxMod vorgenommen.
    Eine Downpipe mit Kat-Atrappe von SAR-Turbotechnik liegt auch schon einbaubereit und ende Juni werde ich mir eine Komplettanlage von B&T Autotechnik aus Bottrop anfertigen lassen.
    Ich habe noch vor demnächst meine OEM- Felgen in Candy Red zu lackieren, die Mazda- Embleme schwarz zu machen und meinem Schätzchen vorerst das Eibach ProKit zu verpassen, damit ich pünktlich zum Reisbrennen 2013 auch meinen MPS vorstellen kann. 8)


    Vor dem MPS fuhr ich einen Blauen Mazda 6 2.0i der mir jedoch an Leistung und Ausstattung zu wenig bot.
    Im Anhang befinden sich Bilder von beiden Autos :D :D


    Damit ist meine Vorstellung beendet :P


    Mit freundlichen Grüßen
    Chicko

  • Glückwunsch zu deinem neuen Auto und willkommen hier im Forum.


    Gleich eine Anmerkung zum Fahrzeug: wenn du nicht planst den Ladedruck signifikant zu erhöhen, dann schmeiss das Forge BOV wieder raus! Bringt dir absolut gar nichts außer unkomfortableren Lastwechseln und der Gefahr es falsch einzustellen. Das original BPV funktioniert bis 1,3 bar wunderbar, es gibt zwar ein paar, die schon bei 1,2 bar schlapp machen, aber dann kannst du es im Zweifelsfall immer noch durch ein besseres ersetzen!


    Nur meine Meinung dazu...


    Gruß
    Lars

  • mps und weißer rauch auf ein und dem selben Foto sind natürlich immer ein schlechtes zeichen. aber da du ja ausm pott kommst, ist es ja zum glück nur Kulisse. willkommen im Forum und viel spass mit dem neuen auto!

  • Danke für die nette Begrüßung. :)
    Chris und Fanatic kenn euch ja schon so grob aus dem anderen Forum.


    Ja mit dem BOV bin ich auch nich so zufrieden, kommt kein richtiges "ZISCH".
    Ich persönlich bin ja für dieses "fluttern", bzw. "chattern" wie auch immer das gesschimpft wird.
    Kennt Ihr vielleicht das richtige BOV womit ich das mit bestimmter Einstellung hinbekommen könnte?
    Will es ja so haben, dass es nicht bei starker Belastung sondern in den niedrigen Drezahl- und Ladedruckbereichen kommt. :D


    MfG
    Chicko