Umlenkrolle von Zahnriemen

    • 6 GG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umlenkrolle von Zahnriemen

      Hi

      Bei der letzten Durchsicht wurde festgestellt,das meine unterste Umlenkrolle von Zahnriemen etwas Spiel hat.

      Dadurch hatte ich im Leerlauf ab und zu ein metalliches Geräusch.

      Werkstattmeister sagte mir das das Geräusch lauter werden würde.

      Jetzt habe ich bei 3500-5000 Drehzahl ein dröhnendes Geräusch vom Motor her,wenn ich vom Gas gehe.

      Jetzt meine Frage:Kommt das Geräusch von der Umlenkrolle oder kann es was anderes sein?

      Wollte im November bei der großen Durchsicht Umlenkrolle und Zahnriemen wechseln lassen.

      Aber hält der MPS solange durch,oder fahre ich eher zur Werkstatt.



      Gruß Marko
    • Hi,

      wir haben gar keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. ;)
      Ich denke, du meinst eine Umlenkrolle vom Keilrippenriemen.
      Ich wünsche dir, dass dies wirklich nur das Problem ist.
      Wahrscheinlich aber wird auch bei dir die Steuerkette zu lang sein und dieses Geräusch verursachen wenn du vom Gas gehst.

      Gruß Vinndy