Welche Schrauben für Hochtemperaturbereich (Abgasgehäuse Turbo)

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schrauben für Hochtemperaturbereich (Abgasgehäuse Turbo)

      Ich stehe im Moment vor einem Problem...
      Nachem mein Turbo raus muss, müssen diverse Schrauben ersetzt werden am Abgasgehäuse.
      Aktuell sind VA Schrauben verbaut. Diese sind ja eigentlich nicht für hohe Belastungen ausgelegt die durch die Temperaturen dort entstehen.
      Außerdem fressen die sich mal gerne, bei einer habe ich mit wenig bis gar keinem Kraftaufwand den Kopf abgerissen, naja er ist fast von selbst abgefallen.
      Jetzt suche ich Schrauben mit M5 Gewinde die ausreichende Festigkeit besitzen (mind. 8.8) und dazu noch einigermaßen korrosions und hitzebeständig sind.
      Man findet ja meistens nur VA oder verzinkte Schrauben. Da VA nicht geeignet ist und verzinkt ebenfalls fehl am Platz ist, da Temperaturen über 450°C
      herrschen, bin ich nun ziemlich verzweifelt und weis nicht wo ich suchen soll. Im Auspuffbereich werden ja meist phosphierte (geschwärzte) Stahlschrauben/Stehbolzen verwendet.
      Ich finde aber keine Sechskantschrauben die phosphiert sind mit m5 Gewinde.