Erfahrungen mit JBR Short Shifter

  • Hi Jungs,
    Ich überlege mir momentan einen JBR SSP zu holen und wollte mal fragen, ob es wirklich eine spürbare positive Veränderung bringt, da ich meistens ganz gut mit der Serienschaltung klar komm.


    Macht es dann Sinn einen SSP zu holen, also macht es wirklich eine so positiven Unterschied?

  • Also wenn man alles verbaut (Platte, Schaltgewicht,Bushings,Schaltknauf), hat man am Ende eine knackige, strafe und kurze Schaltung.



    Sinn und Unsinn, liegen beim Tuning nah, beieinander...


  • So, der Shortshifter inkl. Bushings ist verbaut und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, obwohl ich mit der Serienschaltung schon ganz gut klargekommen bin, muss ich feststellen, dass die SSP das schnelle Schalten deutlich erleichtert. Vor allem in den oberen Gängen (für die unteren Gänge brauche ich erst noch ein härteres Motorlager).
    Aber das Teil erfüllt seinen Zweck echt gut und man spürt viel besser, wann ein Gang eingerastet ist.


    Das Teil kann ich wirklich weiterempfehlen