H&R Distanzscheiben

  • Hey Leute,


    ich will mir eventuell H&R Distanzscheiben für meinen MPS BL holen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit 20mm nur an der HA, also 10mm pro Rad. Ich denke es sollte keine Probleme geben (sprich bördeln, schleifen), aber ich will auf Nummer sicher gehen. Meine Felgen sind die OZ Superturismo GT mit der Rad-/Reifen Kombination 8x19 114,3/5 ET 45 225/35/19.


    Ich bedanke mich schon im Voraus. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Giorgo89 ()

  • ET 45 - 10mm =ET35 bei einer 8 J Felge wird hinten eng, das sag ich dir gleich! Ich fahre ET50 -15mm =ET35 auch 8" breit, aber nur 18 Zoll. Das ist wirklich bündig bzw. die Felgenkante steht ganz, ganz leicht raus. Da kommt es dann sehr auf den TÜVer an, ob er das akzeptiert oder nicht ;)

  • Also ich hab mir die oben genannten Distanzscheiben eingebaut und war vorhin beim TÜV und alles ist super gelaufen und eingetragen. Gesamteinpresstiefe ist jetzt bei 35 und der Typ hat gesagt, dass da noch 5 mm platz wären ohne was zu machen. Mit Kante umlegen wären da noch ungefähr 10 mm Platz. Nur ne kleine Info damit ihr Bescheid wisst.