Abrollgeräusch?! - leise Sommerreifen

  • Zitat von SoldierOG

    Wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit welchen Sommerreifen gemacht habt.Ich möchte gute Sommerreifen die aber auch leise sind ;) laut dem ADAC ist der Michelin PILOT SPORT 3 gut



    ihr knallt euch riesige race-pipes unters Auto und dann müssen die reifen leise sein? find ich echt witzig :thumbup:


    ich fahre die hankook s 1 evo und die haben in den tests immer schlecht abgeschnitten beim geräusch. und trotzdem sind die nicht zu laut, meistens sind es doch Windgeräusche oder die hifi anlage, die den Sound im Auto bestimmen.


    ich finde, das geräusch kann vernachlässigt werden...

  • Also ich hab ^^keine andere AGA oder so unter ;) wird auch net kommen hab nichtmal nen BOV weil es mich nerven würde :D ^^und wenn du mal in mein anderen THread guckst...Da frag ich auch nach dämmung für innen und türen und wie man Windgeräusche mindern kann :D ^^Also nimm das zurück

  • Akutell habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf. Grundsätzich ist der Reifen zu empfehlen, aber nach meinem Geschmack ist im Vergleich zum Conti Sport Contact 3/5 extrem laut. Sprich, schnelles fahren macht mit mit den Reifen keinen Spaß!


    Die genannten Contis sind meine Empfehlung. Sie sind zwar nicht günstig, aber Preis-Leistung stimmt hier einfach.

  • Zitat von SoldierOG

    Also ich hab ^^keine andere AGA oder so unter ;) wird auch net kommen hab nichtmal nen BOV weil es mich nerven würde :D ^^und wenn du mal in mein anderen THread guckst...Da frag ich auch nach dämmung für innen und türen und wie man Windgeräusche mindern kann :D ^^Also nimm das zurück


    du bst natürlich die ausnahme und ich nehme reumütig alles zurück :D