Stahlflex Einbau

  • Hi Leute bin grade dabei meine Bremsen + Leitungen zu wechseln habe soweit alles richtig gemacht habe den Behälter für die Flüssigkeit geöffnet und dann die Schraube von der Bremsleitung gelöst die am Bremssattel befestigt war jetzt läuft aber Öl permanent raus, ist das normal? Ich möchte die Sattel überall abmachen und sie reinigen und frisch lackieren wie soll ich da am besten vorgehen? Öl ist noch im Behälter. Welche Torx brauche ich für die Sattel?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bremsflüssigkeit komplett ablassen, also alle Leitungen raus, Sättel ausbauen, reinigen und lackieren und danach wieder alles sauber einbauen, alle Leitungen anschließen und dann das System befüllen und Entlüften ;)



    Gruß Andy

  • Ich hqbe leider keine bühne ich kann immer nur eine achse aufbocken, wie soll ich es da machen?


    Ach übrigens danke Andy
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So hat geklappt aber auf der anderen Seite geht die Schraube der Bremsleitung nicht auf die an dem Sattel geschraubt ist. Jemand Tipps?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • erstmal Rostlöser drauf, dann kannst das ganze auch etwas warm machen und probierst es dann nomal ;) .


    Gruß Andy

  • Vielen Dank für die Tipps Andy :thumbsup:


    Aber ich werde es lassen und bei Mazda machen lassen, ohne Bühne und Werkzeug (Torx etc) möchte ich es nicht machen oder vermurksen!


    :thumbup: