Zu wenig Leistung bzw. Ladedruck?

  • Heyho alle zusammen


    Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl mir fehlt etwas Leistung. Andere holen hier mit weniger viel mehr raus das verstehe ich irgendwie nicht.
    Hier das ganze nochmal vom Prüfstand:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130407/temp/nl5cllid.jpg]


    Was ich bis jetzt gemacht habe was zur Leistung Beiträgt
    SURE SRI
    SURE TIP
    CS LLK
    CS Boost Tubes
    Racepipe
    Abstimmung im hohen Norden in der Nähe von Hamburg :)


    Abgestimmt wurde meines Wissens nach auf 1,25bar (genaueres kann ich nicht sagen, da Lars wohl leider atm viel zu tun hat und sich schon länger nicht mehr meldet)


    Bin heute mal mit Kawa zum loggen unterwegs gewesen (hab leider kein Android Handy) und hier das Log:
    http://www.file-upload.net/dow…-Apr-07_14-53-20.csv.html


    Ich weiß leider nicht wie ich aus der Tabelle einen Graphen mache :(


    Aber ich komme nie auf diesen Wert leider.. Bin halt auch nicht so der Profi um jetzt sehr viel aus den Daten rauszulesen und bitte euch deshalb um Hilfe!


    Viele Grüße und schonmal Danke


    Tobi

  • Dein Ladedruck ist im log bei 1,15bar. Das wäre bei dem aktuell sehr kalten Wetter nicht ungewöhnlich dass er niedriger ist. Wenn du der Meinung bist, dass die Leistung zu niedrig ist, dann solltest du vielleicht mal einen Kompressionstest machen.

  • Der Ladedruckverlauf ist auf jeden Fall nicht mehr so, wie wir ihn damals abgestimmt hatten. Wie MPS-Fan schon vollkommen richtig schrieb, liegt er im Schnitt bei ca 1,1 bis 1,15bar.
    Ist nun die Frage, ob es nur an der Software liegt (hierfür bräuchte ich aber dringend etwas übersichtlichere Logs mit WGDC & KR), oder ein Hardwareproblem vorliegt.


    Beantworte mal die PN, dann sehen wir weiter.

  • Im Winter sollte er doch schon mit weniger LD die Load Werte erreichen. Dann wären die 1,15 Bar vielleicht schon ausreichend.
    Wäre interessant zu sehen welche Load Werte er hat und was programmiert ist als soll.

  • Achso... vll noch ein Ansatz: nachdem es im MSF ja den großen Thread rund um SURE Produkte gab, wo es speziell auch um Probleme mit dem SURE SRI ging: prüf das Teil bitte mal auf Undichtigkeiten, vor allem am Einsatz für den MAF. Falschluft bringt auch so einiges durcheinander...

  • Hm also werde ich erstmal meine Ansaugseite abdrücken und überprüfen. Muss mir nur irgendwas bauen um genau das machen zu können. Meine aufblasbaren Gummistutzen gehen leider nur bis 1 1/4" und müssen natürlich auch irgendwo "reingesteckt" werden und das MAF Gehäuse lässt ja dafür relativ wenig Spiel.

  • Sry für OT, aber hat denn jemand mal ein Makro geschieben für die Log-Auswertung der CSV-files? :D


    Oder wie holt ihr da brauchbare Werte und Grafiken raus? (Bin leider Excel-legastheniker :thumbup: )