Steuerkette gelangt, am Mo 8.04.2013 zum Händler?

  • Hallo Leute, meine Steuerkette hat sich gelangt.
    Ich habe noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
    Bis
    100.000km (ich habe jetzt 98.700km drauf) mein Händler übernihmt 100%
    Arbeitszeit und 50% Materialkosten.. aber als mit Werkstatt Meister
    gesprochen habe.. hat es so geklingt dass sie das zuerst alles anschauen
    müssen und ich denke die werden mir versuchen einzureden das es normal
    sei.
    Wie kann ich da vorgehen? Gibt es irgendwo offizielle info das es bekanntes Problem bei MPS modele bis jahr 2010 sei?


    Danke im Voraus!
    Lg Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Kosak ()

  • Hatte ich auch ;) macht es nen komische geräusch wenn du das auto startest? Sag dennen die sollen gleich Nockenwellenversteller mit machen...Das haben die bei mir auch gemacht nach etwas rum diskutieren....Glaub am ende habe ich 400 selber gezahlt

  • Zitat von SoldierOG

    Hatte ich auch ;) macht es nen komische geräusch wenn du das auto startest? Sag dennen die sollen gleich Nockenwellenversteller mit machen...Das haben die bei mir auch gemacht nach etwas rum diskutieren....Glaub am ende habe ich 400 selber gezahlt


    Wie war es bei dir mit Öl? hast du eigene Öl mitgebracht?
    Weil wenn sie Steuerkette usw tauschen sie müssen auch Öl wechseln.

  • Zitat

    nein habe ich damals nicht mit gebracht ;) das hat alles die werkstatt gemacht aber ich bin der meinung die haben das garnet gewechselt

    Für was hast du dann 400€ gezahlt? ;(

    Zitat von Andy83MPS

    öl bleibt drinne beim tausch der steuerkette! lass dir also kein neues aufschwazen, ausser mazda bezahlt! :D

    Ahso.. :thumbup:
    Ich habe gehört Öl wird getauscht :thumbdown:
    Ich habe mir schon 0W40 Red Line Öl besorgt ;)
    Dann hebe ich mir ÖL bis zum Jahresservice auf :D

  • Ich habe irgendwie knapp 400 selbstbeteiligung zahlen müssen...Wenn das alles ohne garantie oder so läuft wirst du mit Steuerkette und nockenwellenversteller locker bei so 1400-1600€ sein bei mazda