Leichtes Auspuff anschlagen

  • So und hier meine zweite Frage :rolleyes:


    Also da ich ja gestern mal gamz kurz fahren konnte habe ich festgestellt das meine Aga irgendwo vorne anschlägt höhe Schaltknauf mitteltunnel.Nun meine Frage wo könnte er noch anschlagen?Verbaut ist eine cpe DP und eine Friedrich Aga.


    Vielleicht hat auch das jemand schn gehabt?Meine Vermutung ist es auf die Strebrn im Mitteltunnel schlägt.

  • Würde dir empfehlen auf eine Hebebühne zu gehen und die anlage hin und her, nach oben und nach untern zu ziehen. Die FMS hat nur einen Schalldämpfer und der müsste ja nach den verstrebungen sitzen, also kann ich mir nur vorstellen das die anlage nicht richtig montiert wurde oder das die auspufhalter ausgeleiert sind und du vielleicht härtere brauchst. aber ist halt alles nur vermutung.

  • Naja auf der Bühne war ich schon und da kanllz nichts.......ich kann mir nur noch vorstellen sobald die Gummis hitze bekommen das die Aga so dolle hin und her fliegt das sie dann irgendwo anschlägt......gibt es denn für unseren Mps ander gummis?

  • Hallo, schau mal ganz hinten nach;) zwischen den letzten beiden haltern... Da hat es bei mir nach dem DP Wechsel angeschlagen... Gruß Stefan

  • Ja da schau ich mal nach kommt ja auch von richtung vorne.Ist nur wenn ich heize aber man kann es auch nicht provozieren.......Ich bin zumindest fest der Meinung das ea irgendwo an den tunnel schlägt

  • Stefan wo meinst du hinten?Richtung Heck oder Motor?Danke dir

  • Also ich kenn deine modliste nicht mps2009 aber ich hatte etwas was sich genau so anhörte. Anschlagen am unterboden ziemlich weit vorne und wenn ich von hand dran gewackelt hab war nichts zu sehen bzw hören. Bei mir wars das kippen vom motor beim heizen, das war mit dem originalen hinteren Motorhalter anscheinend so stark das da etwas angeschlagen ist. Nachdem ich einen anderen motorhalter verbaut hatte war das schlagen weg. Ist vielleicht ne idee.


    Gruß Markus

  • Also den Motorhalter habe ich mit gewechselt da ist einer von cpe drinne.Danach war es auch besser mit den alten war das knallen mehr.Wie gesagt ich kann es nicht mal provozieren......Bloß wo soll das da vorne anschlagen oder überträgt sich das von hinten bis nach vorne

  • Ja den hatte ich auch drin. Ich war nicht zufrieden damit. Es knackte quitschte und schlug an. Habe jetzt den sure track halter drin und hab ruhe. Naja wenn der Motor kippt wird natürlich auch der krümmer und alles dahinter bewegt.
    Naja war nur ne idee. Wünsche dir noch viel erfolg beim suchen.


    gruß Markus

  • Ich denke auch das es von hinten kommt... entweder Heckschürze oder zwischen den letzten beiden haltern... Hast du eine 3 zoll anlage..?

  • Zitat von Daywalker


    Wo es beim BK problematisch wird ist die Achse. Das ist eigentlich oft die Stelle wo er anschlagen könnte. Hatte auch schon viel mitgemacht bis es gepasst hat mit biegen etc... ;)


    japp da hat es bei mir auch mal angeschlagen...
    da hatte ein halter nicht richtig im Gummi gesessen evtl verrutscht KA, nach dem neu ausrichten war es dann weg

  • Gut leute dann schau ich mal da!Also endrohr schlägt auf keinen fall an!Ich denke auch das es an der hinteren stelle ist da ist Arsch eng.Aber ich brauche schon ganz schön gewalt bei dem hin und her wackeln!Vielleicht einfach nochmal verdrehen das ganze.Achso es ist bloß eine 70mm Aga

  • Aber ich werde dann auf jeden fall noch andere Gummis dran machen.Habt ihr eine idee wo ich passende finde oder fährt hier jeder Serien Gummis :)