Taugen MME Metallventile wirklich was?

  • Servus,


    wollte eben meine MME Aluventile montieren. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Dichtgummis bei den Ventilen konisch sind.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccfsnintt8ziwd17k.jpg]


    Bei allen anderen Metallventilen die ich so im Netz gefunden habe sind die Dichtgummis aber abgestuft.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccfso9r5z7lz1e25c.jpg]



    Nun frage ich mich ob die MME Ventile überhaupt was taugen und auch anständig abdichten?!
    Weil es ist schon komisch das alle anderen Metallventile einen abgestufen Dichtgummi haben.


    Ich habe nämlich absolut keinen Bock drauf, dass ich nach der Reifenmontage feststellen muss das die Ventile nicht richtig abdichten und der Gummi dann nochmal von den empfindlichen Felgen gezogen werden muss X(



    Gibt es hier eventuell schon welche, die die MME Ventile montiert haben? Gab es Probleme bezüglich entweichender Luft,etc.?



    Gruß
    Dom

  • Habe mir die gleichen auch für meine neuen Felgen bestellt, theoretisch dürfte es keine Probleme geben.
    Wenn man die Mutter an der Außenseite fest zieht, dann müsste es die konische Dichtung an die Felgen drücken und abdichten.
    PS: Sind die nicht aus Alu ?

  • Zitat von Pyrocks

    Hätte die bei meinen ehemaligen 17 Zoll Winterfelgen montiert. Kein Problem gehabt damit.

    Okay die Aussage reicht mir schon ;) Danke Flo :thumbup:


    Zitat von DEATHROW


    Habe mir die gleichen auch für meine neuen Felgen bestellt, theoretisch dürfte es keine Probleme geben.
    Wenn man die Mutter an der Außenseite fest zieht, dann müsste es die konische Dichtung an die Felgen drücken und abdichten.
    PS: Sind die nicht aus Alu ?

    Ja, sind aus Alu ;)
    Das mit der Theorie ist halt immer so ne Sache. War mir nicht so sicher, da man die Muttern ja auch bloß mit 4-6Nm anziehen soll. Und das ist nicht grad viel :huh: Aber Pyrocks Aussage reicht mir.


    Zitat von red mps


    Macht euch doch am besten ganz kurze Gummi Ventile vom Motorrad rein.
    Hatte ich damals am BK immer so gemacht. Sieht top aus und sind zu 100% dicht

    Laut Gutachten muss ich bei den OZ's Metallventile benutzen. Sonst wären es mit Sicherheit Gummiventile geworden ;)



    Gruß
    Dom

  • ich hab nun auch einen Satz MME Ventile da für meine OZ's, für mich stellt dieser Konus mal gar keine Rätsel dar, überhaupt kein Nachteil.



    Gruß Andy