Probleme mit Unfallschaden

  • Mir ist vor 2 Wochen einer drauf gefahren hab den wagen sofort bei mazda abgegeben. Und jetzt komms


    Lack unterschied wie tag und nacht. dann noch pickel und läufer einfach alles.
    Auspuffanlage schief gelassen.


    Ich gleich wieder hin haben gesagt wird neu lackeirt und jetzt sieht es immmer noch so scheiße aus.


    Aktuelle fotos lad ich morgen hoch.


    Jetzt meine frage was kann ich da machen?


    Ich find es einfach ne frechheit sowas überhaupt abzugeben.

  • Hi
    Das Problem ist aber auch wirklich die Farbe einigermassen zu treffen erstens ist es ein schwierig zu verarbeitender lack und zweitens ist eine neulackierung stossstange immer problem behaftet.
    Ich hatte einen audi a3 in silber mit erstlack da war alles unterschiedlich.
    Gruss
    Ede

  • Also das geht ja mal gar nicht, scheiss Werkstatt würde
    Ich sagen, also ich würde das nicht hin nehmen. Bei meinem wildschaden haben sie es top hin bekommmen, aber das war auch keine mazda werkstatt :thumbup:

  • Ging Mir vor 1 Jahr nicht anders. Nur war ich selber schuld. Nachdem ich die Karre abgeholt hab, bin dann zu einem Gutachter gegangen, den ich schon lange kenn. Hab mit ihm die Vorgehensweise besprochen. Die Lackierei hat 3 x nachgebessert (was auch ihr Recht ist ) - und es hat dann immer noch nicht gepasst. Nachdem ich eine "gestandene" Unterredung mit dem Spritzpistolenfuzzi hatte, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass er mir die kompletten Lackier- und Vorbereitungskosten erstattet. Gezahlt hab ich nur noch die Materialkosten. Aber geärgert hab ich mich jedesmal, wenn ich mein Auto angschaut hab. Mit dem Erfolg, ich hab's einfach nicht mehr gewaschen, dann hat man's nicht so arg gesehen. X( X( X(


    Nach den 3 Nachbesserungen hätt ich auch zu einer Werkstattt gehen können, auf Kosten des "Fachbetriebes".


    Hofftenlich klappt's bei Dir besser.


    G
    Reiner

  • Mein Lackierer bringt nur Farbe an wo es nötig ist und lässt insbesondere an den Übergängen die Originalfarbe und überzieht am Ende die ganze Stoßstange mit Klarlack und man sieht keinen Farbunterschied und es spart Materialkosten und Zeit! Bei einer komplett neuen Stoßstange ist es halt problematischer und da ist die Farbe Silber insbesondere empfindlich wie ich finde. Hatte einen 626 in Silber, da hat der Vorbesitzer wegen Vandalismus paar Sachen lackieren lassen, war zwar sauber gemacht aber dennoch hat man es gesehen.

  • Zitat von Daywalker

    Kommt immer auf die Lackierer an. Man muss bloß den richtigen kennen.


    es kommt natürlich auf den Lackierer an, die Farbe ist aber auch noch ein Faktor.
    Bei meinem haben die damals auch 3 Versuche gebraucht (Kratzer Stoßstange-Kotflügel),
    das A4A ist wohl auch nicht gerade einfach zu lackieren, vor allem bei einem Materialübergang...

  • Habe meinen eclipse damals auch neu in originalem Ton Lacken lassen. War ein perleffekt Silber. Aber da ging alles schief was schief gehen kann. Aber zum Thema bei dem ist damals der griff gebrochen. Also Türgriff importiert und zum selben Lacken gebracht und Ende von lies 3 mal lackiert und man hat es immer noch gesehen. Jeder hat gemeint silber ist am schwersten zu lackieren das man keine Unterschied sieht.


    Also zur Not such dir einen Lackierer der die Referenz hat es Top anzupassen und lass es machen sonst wird es immer sehen bei so "Lackierern"

  • Zitat von Chris Mps

    Hier Fotos von heute


    Ich finde den Unterschied schon sehr krass, würde ich persönlich wieder reklamieren. Das ist eine Farbe und ein Auto aus dem Hause Mazda, also sollten die es auch hinbekommen die Arbeit ordentlich zu machen.

  • Also das liegt auf jeden fall am Lacki!!!!!Es gibt koch viel schwierigere Farben ich habe mein Bmw damals in ein Perleffekt lack lackieren lassen da wurde die Teile auch einzeln gemacht und ich hatte kein Farbunterschied!Also die können noch richtig üben

  • Wenn se es ned hinkriegen, dann hätten se erst garnicht anfangen zu brauchen. Verständige deine Versicherung und gegebenenfalls deinen Anwalt. Verlange die Unfallskosten für das lackieren und lass es wo anders lacken.

  • Zitat von Brian_lee

    ich finde das ist eher grau und nicht silber, das sieht doch ein bilder das sowas nicht geht....wie können die so ein auto übergeben?


    Das hab ich mir auch die Nacht gedacht einfach ne Frechheit :cursing:

  • danke hoff ich auch keine lust auf anwalt und all den stress

  • Zitat von Merseburger

    Der Lacker von mein Freundlichen hatte mir damals 50€ angeboten das ich den Farbunterschied hinnehme


    Das ist doch eine Frechheit.
    So etwas von einem Händler...
    Ich würde so etwas nie hinnehmen.
    Mfg