Suche Motor L3T

  • Hallo!


    Da sich mein Motor ja letztes Jahr verabschiedet hat und für mich kosten/nutzen mäßig irreparabel war, bin ich nun auf der Suche nach nem guten Ersatz.
    Der Motor sollte volle Kompression haben, am liebsten wäre mir auch ein Leakdown Test als Sicherheit.


    Ob mit oder ohne Anbauteile ist egal. Im Prinzip habe ich alle Anbauteile, aber wenn sie mit bei sind, nehme ich sie auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von martin () aus folgendem Grund: Hi, was ist denn mit deinem Motor,was genau ist defekt ?

  • danke für den link, den kenn ich schon, aber der ist viel zu teuer, für den preis bekommt man ja schon nen komplettes swap paket.
    mal abgesehen davon dass die nur gegen nen alten Motor tauschen...


    mein alter Motor hatte nen laufbuchsenschaden, der hätte auf Übermaß geschliffen werden müssen und das geht bei dem Motor ja bekanntlich nicht.

  • Und beim Motorenbauer des Vertrauens die Laufbuchsen+Kolben+Pleul wechseln zu lassen kommt nicht in Frage??? Oder war der Block auch gerissen, falls das überhaupt passieren kann beim L3T.


    Einen gebrauchten Block mit vielleicht auch nicht mehr optimalen Laufbuchsen zu nehmen bringt dich ja auch nicht direkt weiter...

  • das lohnt sich nicht, da es nen riesen haufen kohle kostet.
    sowas macht man nur wenn man den mit mehr dampf wieder aufbauen will und das habe ich nicht vor.
    ich will den standardmotor der einfach nur vernünftig läuft :)