CD Wechsler spinnt. Gibt die cd nicht mehr raus und läd sie auch nicht mehr

  • Hey Leute


    Ich fahre jetzt erst seit einer woche einen 3er MPS BK und nun spinnt mein cd wechsler. Es ist eine gebrannte cd drinne und hab während sie lief auf auswerfen gedrückt und seitdem steht da immer nur check cd und out im wechsel dann knackt es 3 mal und dann das gleich wieder von vorne immer wieder und wenn ich load drücke passiert auch nichts mehr :-/ einer ne idee was ich machen kann?


    MfG Marv

  • Also bei mir geht jetzt nichts mehr. Knackt nur noch 6 mal und das immer wieder kp ob die irgendwo fest hängt aber er wirft sie nicht aus und läd sie nicht garnichts...-.-

  • Hatte ich auch, hab das ganze reparieren lassen. Der Plastikwechsler im hintergrund ist jetzt weg und gegen was vernünftiges getauscht. Ist im übrigen nicht mal halb so teuer wie das gerät zu tauschen.


    Danke an meinen Lieblings Werkstattmeister von dem dieser TIP kommt:



    Meisterhand Service GmbH


    RoutenplanerBericht schreiben








    Adresse: Schierenberg 70, 22145 Hamburg


    Telefon:040 6684948




    Ich habe mit denen übrigens privat, sowie geschäftlich nichts zu tun...


    war und bin halt äußerst zufrieden...


    MfG Sefre

  • Danke für den TIP :-)
    Das ist echt nervig -.-
    Gibts es eigentlich die möglichkeit hinten am radio irgendwo ein kabel für usb anzuschließen? Also jetzt kein audio link sondern nur ein schlichtes kabel?


    Lg marv

  • Zitat von MaRv

    Danke für den TIP :-)
    Das ist echt nervig -.-
    Gibts es eigentlich die möglichkeit hinten am radio irgendwo ein kabel für usb anzuschließen? Also jetzt kein audio link sondern nur ein schlichtes kabel?


    Lg marv


    Nein...man hat nur noch einen Ausgang wo man einen externen CD-Wechsler oder aber en Audio-Link anschließen kann. sonst nichts weiter ;)

  • Hallo, ich habe das problem ab und zu im sommer... Ich habe dann immer die batterie abklemmt und kurz gewartet... Dann sollte das radio eigentlich wieder neu laden... Gruß Stefan

  • Ich kann es ja mal versuchen aber ich denke nicht das es geht weil wenn ich die zündung anmache fängt er gleich an zu rattern und will sie halt laden oder rausgeben was auch immer aber irgendwo scheint es zu hängen. Aber funktionier nach dem Batterie abklemmen noch alles oder was muss ich danach machen? Sorry für die doofe frage aber ist mein erstes Auto in diesem Baujahr ^^

  • Zitat von MaRv

    Aber funktionier nach dem Batterie abklemmen noch alles oder was muss ich danach machen? Sorry für die doofe frage aber ist mein erstes Auto in diesem Baujahr ^^

    Nach dem Batterie abklemmen gehen alle Einstellungen am Radio/Klima verloren und man muss die Fensterheber neu anlernen ;)

  • FH anlernen:


    An der jeweiligen Tür den FH-Schalter drücken bis Scheibe ganz unten ist.
    Danach Schalter ziehen bis Scheibe wieder ganz oben ist.
    An jedem Fenster einzeln durchführen.
    Dann geht's von der Fahrerseite aus auch wieder.


    Ich dachte du hättest das schon erledigt.
    Naja, dafür sind Foren da!



    Gruß
    Benni