hilfe !!! problem

  • Hey leute ganz wichtig bitte um sxhnelle hielfe

    Mein dashhawk zeigt mir das an

    Inj mg/cyl

    Bei meinem 3 mps macht es im stand 200 bis 300 und bei vollgas uber 7000. Bei meinem kumpel macht es im stand von null bis 8.0 bei vollgas nur bis max120 da läuft iwas falsch

    Meine frage ist jetzt was ist da kaputt und was heist das überhaupt ???

    Mfg Kasper

  • Hallo,

    es ist nicht gerade einfach zu deuten was du uns sagen willst.
    Hast du mal die Maßeinheiten verglichen?

    Gruß

  • Was für ein Fahrzeug fährt dein Freund ?
    Habe folgendes gefunden zwecks bedeutung
    8517 Fuel Injection Amount mg/cyl Injection Amt mg/cyl Count 0 500 2 y Inj mg/cyl Mazda Fuel n none
    Der Wert sagt wohl etwas über die eingespritzte Brennstoffmenge, pro Zylinder aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von DEATHROW (16. Februar 2013 um 10:51)

  • Auf die Gefahr hin , dass Du dich gekränkt fühlst : Du frägst nach einem Erfahrungswert von einem unbekannten fahrzeugTyp???oder ist es auch ein MPS ???
    Jetz meine Frage an Dich : Wie kommst Du drauf dass Dir irgendjemand hier mit so einer Fragestellung helfen kann ??????

    Einmal editiert, zuletzt von edin (16. Februar 2013 um 13:44)

  • Es ist auch ein mps aber ein 6 mps . Ne das auto macht keine probleme bei fahren es hat nur weniger leistung wie es haben soll und das war das einzigste qas ich bei meinem mps und dem von meinem Bekannten unterschieden und das enorm

  • Was man vom Ausformulieren (von der R....schreibung mal ganz abgesehen) der Sätze nicht gerade behaupten kann.
    Etwas Mühe kann man sich ruhig machen, wenn man Hilfe und vernünftige Antworten erwartet. :face_with_rolling_eyes:

  • „Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.“
    Zitat von Goethe, Johann Wolfgang von

    Aber wie ich dir per PM schrieb, keiner hat wirklich verstanden, was du willst! Die Leute helfen dir hier gerne, nur wenn se nicht verstehen was du von denen willst, dann können sie es nicht! Und da brauchst du auch nicht böse auf sie sein, wenn Sie dir das sagen!

    Ich fasse es mal kurz zusammen, so wie ich die Geschichte verstehe auch mit den Info's aus der PM, bitte richtigstellen wenn es nicht so ist:

    Es geht garnicht um deinen 3 MPS, sondern um dem 6 MPS von deinem Kumpel!
    Problem ist, dass der Wagen trotz umfangreichen Tuning (Turboback, LLK, ... Abstimmung) nach der Abstimmung nur 270PS auf den Prüfstand gebracht hat und der Tuner Euch gesagt hat, das ein Hardware Problem die Ursache ist für die geringe Leistung, was es aber genau ist, kann er Euch nicht sagen.
    Dann seid ihr auf Ursachenforschung gegangen und bis auf diesen Wert (wobei es einfach nur ein PID (Parameter ID) Unterschied zwischen 3 und 6 MPS zu sein scheint) habt ihr nix gefunden.

    Richtig? :grinning_squinting_face:

    Da ihr nicht all zu weit weg von mir wohnt, kann ich euch anbieten nächsten Sa. bei mir in Schwäbisch Hall vorbei zu kommen mit dem 6er und ich schaue mir das ganze mal an, ... !? Ich will auch nix dafür haben! Wenn ich aber den Fehler finde, dann kommt ihr definitiv beide aufs Stuttgart Treffen dieses Jahr!!! Weil ich glaube Einige würden euch gerne kennenlernen von den Leuten die Heute beim Planungsgrillen da waren :D.

  • Ich hatte ihn mal geloggt und die Daten dir geschickt Ilja. Die Ansaugtemperatur ging über 60 bei Vollast und er klopfte auch bis 1,5 bei volllast. Denke das da irgend ein Problem von der Ansaugseite ist und es wäre am besten wenn der direkt betroffene sich hier mal meldet. Ist n guter Junge. :winking_face: