Hallo zusammen,
ich möchte meine Felgen schwarz matt haben.
Könnt ihr mir einen Tipp aus Erfahrungen geben was besser ist?
Lackieren oder pulvern....
Danke
Hallo zusammen,
ich möchte meine Felgen schwarz matt haben.
Könnt ihr mir einen Tipp aus Erfahrungen geben was besser ist?
Lackieren oder pulvern....
Danke
Pulvern. Ist viel robuster als Lack.
Dafür hat man beim lackieren ein größere Farbauswahl, wiederrum ist lackieren teuerer.
Ich würde dir auch pulvern empfehlen, da gibt es auch reichlich Farben die möglich sind.
Kommt halt drauf an was die Firma dir anbietet.
Hier mal n Beispiel für Pulverfarben und Möglichkeiten:
http://www.prismaticpowders.com/gallery/
MfG
Zitat von DEATHROWDafür hat man beim lackieren ein größere Farbauswahl, wiederrum ist lackieren teuerer.
suat, pulvern ist teurer
ich habe meine felgen lackieren lassen, einfach weil ich da genau den richtigen farbton gefunden habe!
die felgen sind schon seit 4 jahren lackiert (inkl. winterfelgen) seither keine abplatzer, etc.
ich würde meine nächsten wieder lackieren lassen
Lackiert für wieviel ? Kann mir ned vorstellen das man 18 Zoll Felgen für 240euro als beispiel lackieren lassen kann.
Wenn man keine exotischen Farbvorstellungen hat, würde ich pulvern empfehlen, anonsten beleibt nur der Weg zum lackierer.
ich hab fürs lackieren von 4 felgen 250€ bezahlt. farben gabs dort tausende zur auswahl
Meine OEM Felgen habe ich lackieren lassen (Arachne weiß mit Metallic effekt, das bekommst beim Pulvern niemals so hin). Ohne Abplatzer oder Ähnliches, ABER: Bremsstaub brennt sich Stück für Stück ein und man bekommt nicht mehr alles 100% weg. Jetzt hab ich ja die gepulverten RX8 Felgen. Rein von der Oberfläche her kein Unterschied, glänzt genau so gut. Ich denke da kann man getrost den Preis entscheiden lassen.
Danke für die vielen Antworten. ich hab ein Angebot fürs pulvern pro Felge 35 € mit strahlen...
Zitat von Kardinal3MPSDanke für die vielen Antworten. ich hab ein Angebot fürs pulvern pro Felge 35 € mit strahlen...
super preis, da brauchst nicht mehr überlegen
Das ist ne Ansage danke
definitiv pulvern!
bei uns kostet das pulvern 25 euro pro felge. vorraussetzung ist aber daß man die felge bereits gestrahlt abgibt. auf wunsch erledigen die das aber auch. ich habe für das strahlen plus pulvern insgesamt glatt 200 euro für alle vier felgen bezahlt und die qualität ist spitze.
lg
Hi,
ich hab meine OEM auch pulvern lassen.
Inkl. entlacken, strahlen, schwanz matt pulvern für glatt 200€.
Gruß
hab meine jetzt auch pulvern lassen , schwarz matt mit 40% glanz anteil
schwarz matt kannste doch auch erst mal dippen? :phatgrin:
ansonsten ist beim pulvern schon alles möglich. ich hab meine damals pulvern lassen dass se im dunkeln leuchten... :spiteful: