Felgen lackieren oder pulvern?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Felgen schwarz matt haben.
    Könnt ihr mir einen Tipp aus Erfahrungen geben was besser ist?
    Lackieren oder pulvern....
    Danke

  • Zitat von DEATHROW

    Dafür hat man beim lackieren ein größere Farbauswahl, wiederrum ist lackieren teuerer.


    suat, pulvern ist teurer ;)


    ich habe meine felgen lackieren lassen, einfach weil ich da genau den richtigen farbton gefunden habe!
    die felgen sind schon seit 4 jahren lackiert (inkl. winterfelgen) seither keine abplatzer, etc.
    ich würde meine nächsten wieder lackieren lassen ;)

  • Lackiert für wieviel ? Kann mir ned vorstellen das man 18 Zoll Felgen für 240euro als beispiel lackieren lassen kann.
    Wenn man keine exotischen Farbvorstellungen hat, würde ich pulvern empfehlen, anonsten beleibt nur der Weg zum lackierer.

  • Meine OEM Felgen habe ich lackieren lassen (Arachne weiß mit Metallic effekt, das bekommst beim Pulvern niemals so hin). Ohne Abplatzer oder Ähnliches, ABER: Bremsstaub brennt sich Stück für Stück ein und man bekommt nicht mehr alles 100% weg. Jetzt hab ich ja die gepulverten RX8 Felgen. Rein von der Oberfläche her kein Unterschied, glänzt genau so gut. Ich denke da kann man getrost den Preis entscheiden lassen.

  • Danke für die vielen Antworten. ich hab ein Angebot fürs pulvern pro Felge 35 € mit strahlen...

  • definitiv pulvern!


    bei uns kostet das pulvern 25 euro pro felge. vorraussetzung ist aber daß man die felge bereits gestrahlt abgibt. auf wunsch erledigen die das aber auch. ich habe für das strahlen plus pulvern insgesamt glatt 200 euro für alle vier felgen bezahlt und die qualität ist spitze. :)


    lg

  • Zitat von DEATHROW

    Dafür hat man beim lackieren ein größere Farbauswahl...

    Nope ^^ In Sachen Pulverbeschichtung kann man inzwischen auch fast alles anbieten wie beim lackieren.
    Sei es Candy, Metallic, Matt usw... Gibt kaum noch Grenzen ;)