Ladedruckregelung Grimmspeed

  • Hey Mps Fans :)


    Da ich ja im April nochmal zum Abstimmen fahren muss und ich eine möglichst saubere Kurve haben möchte ist nun meine frage macht das Grimmspeed mit meinen Mods sinn habe im subaruforum nur gutes bis jetzt gelesen!Ziel ist bis drehzahlbegrenzer mind 300ps.Wer von euch hat mit dem Grimmspeed schon erfahrung gemacht?


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
    Gruß Toni :)

  • Ich würde das GS erst ab einem anderen Turbo verbauen. Der Serienturbo geht auch wunderbar ohne GS abzustimmen. Aber schaden tut es nicht da hat der BIG-O schon recht, wobei man aufpassen muss das der eine WG Anschluss auch wirklich verschlossen bleibt, sonst baut das Auto Ladedruck ohne Ende auf und der Motor macht ZoomZoomBoom, was leider schon bei Einigen passiert ist :(! Auch ja nicht den Stöpsel von GS für verwenden weil der löst sich mit der Zeit auf, sondern lieber eine Schraube in der passenden Größe! Und ab einer bestimmten Ausbaustufe macht auch eine Ladedruckanzeige (langt ja OBD), viel Sinn, weil diese bewahrt einen vor möglichen Motorschäden, ... .

  • Hier meine mod list Big


    Eigenbau FMIC
    Cpe DP
    Fms Aga
    Forge CAI



    Und als abrundung vor der Abstimmung dachte ich halt noch an das GS?


    Gruß

  • Ilusch mir ist halt wichtig das ich ein gute Kurve bekomme und ich denke halt das da eine gute Ladedruckreglung dazu beiträgt

  • Für eine gute Kurve spielen viele andere Sachen eine wichtigere Rolle wie Ladedruck! Es ist wichtig, dass nix klopft und Alle Werte im Normbereich sind, quasi Benzindruck stimmt, ... . Ist auch wichtig das die Abstimmung sauber und sorgfältig gemacht wird und die Hardware sorgfältig ausgewählt wird, ein schlecht designtes MAF Gehäuse kann die ganze Abstimmung versauen!


    Hier Garantiert ohne GS gemacht!: [3 BK] DEATHROW's MPS


    Am Anfang haben wir angenommen, dass man das GS zusammen mit einer DP verbauen sollte, aber es geht definitiv auch gut ohne!

  • Guten morgen :)


    Genauso habe ich mir die Kurve vorgestellt!Wie du schon sagst ilusch es hängt auch vom abstimmen ab und da kennst du ja die Hintergründe....wenn es nicht klappt stehe ich bei dir vor der Tür ;)


    ich hoffe ja mal das mir das Forge CAI keinen strich durch die rechnung macht


    Gruß Toni

  • ...sorry...
    Rolle das alte Thema mal hier nochmal auf...
    weil ich mal eine Frage zum Grimmspeed habe.
    Habe vor bei mir demnächst ein Grimmspeed zu verbauen.
    Was muss ich beachten ?
    Muss ich dann nochmal abstimmen ?
    Mfg