
welchen Reifendruck fahrt ihr?
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- ALLE
- Daywalker
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OE-Räder:
VA 2,7 Bar und HA 3,1 Bar.
Hinten etwas mehr, damit das Verschleißbild nach dem Wechsel der von vorn nach hinten durch den zu niedrigen Druck auf der VA wieder ausgeglichen wird.
(Reifen nutzt sich an den Außenseiten stärker ab al s in der Mitte.)
Vorne nur 2,7 Bar, weil die Räder dort sonst anfangen zu hüpfen wegen den H&R...Gruß Vinndy
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Mazda 6 MPS - 8.5x19 mit 235/35 Continental Sport Contact 3
VR: 2.9BAR
HR: 2.9BAR -
VR: 2.8 BAR
HR: 2.8 BAR -
VA 2,5
HA 2,4
Hankook Ventus S1 Evo2
215/45 R18
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3er MPS BK
VA:
Sommer (225/40R18 ) 2,3 Bar im Normalbetrieb, 2,2 Bar auf der Rennstrecke (kalte Reifen, bei warmen Reifen nochmals messen und auf 2,3Bar einstellen)
Winter (215/45R18 ) 2,4 BarHA:
Sommer (225/40R18 ) 2,3 im Normalbetrieb, 2,2 Bar auf der Rennstrecke (gemessen bei kalten Reifen)
Winter (215/45R18 ) 2,4 Bar -
Ich fahre:
VA: 2,5 Bar
HA: 2,5Bar
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VA und HA je 2,1bar im Sommer ( 225/40/18 )
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Ich fahre vorne wie hinten auf meinen 215 R18 Orginalfegen 2,9 bar.
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VA:ca. 2,2
HA:ca 2,3 - 2,4 -
Hankook Evo S1
225/40 R18VA: 2.5 Bar
HA: 2,4 Bar -
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Ich fahr normal mit 2,4 Bar wegen Comfort, wenn ich Autobahn fahre dann 2,7 Bar.
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Ich habe auf meinen neuen Felgen den ContiSportContact 5 in 225/40/18 montiert mit jeweils 2.6 Bar, was ich bisher erleben durfte hält der Reifen um Welten besser als der OEM. Klar der neue Reifen ist ganz neu und etwas breiter, aber den Reifen merkt man an wie gerne sie Kurven fahren. Wenn es mich nun schön in die Kurve zieht, war der Bridgestone am schmieren
und auch das Autobahnfahren ist etwas ruhiger mit dem Conti. Auf den Reifen bin ich gekommen, weil ich schon beim Motorrad die super Fahreigenschaften des ContiSportAttack's erfahren durfte.
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