Chip Tuning bei Mazda

• Hallo Zusammen.
    Hat jemand von euch ein Chip Tuning bei dem Mazda Händler machen lassen?
    Ich habe gehört das es ca 35 PS bringt auf 450 Nm

Stimmt das? und was habt ihr bezahlt?
    Wie ist es nach dem Chip tuning mit der standhaftigkeit und zuverlässigkeit?

Danke für die Infos
    lg
    Stefan

• Von einem bekannten, der einen Mechaniker aus einer Mazda Vertragswerkstatt kennt

Ich war mir auch nicht sicher ob das wirklich stimmen kann...

Ich kenns nur von Skoda. Die bieten beim RS sowas an aber da ist natürlich die Garantie futsch. Aber sie machen es

• Der Mazdahändler wird individuell einen Tuner an der Hand haben, der dir deine WGDC Tabelle bischen umfrickelt...

Lass es lieber jemanden machen der schon einige MPS hatte und entsprechende Referenzen vorweisen kann. Was soll das bei deinem Händler kosten?

• ist doch sinnlos einfach nur an der software rum zuspielen. Hol dir wengistens noch ein größeren Tmic,sonst wirste nicht lange spaß haben. Und nimm den rat von falc an.

• Ob das Sinnlos ist würde ich jetzt nicht so in den Raum werfen.
    Meiner hat auch nur ein Reflash, im Gegensatz zur OEM-Software läuft er wesentlich sauberer,schneller und verbraucht bei normaler Fahrweise weniger und macht mir null Probleme.
    Aber wie schon gesagt,würde ich mich auch nur noch jemanden anvertrauen der wirklich Ahnung vom MPS hat.

• Ich finde TMIC und Auspuffanlage ab turbo sollte man schon machen. Gesünder, und man kann auch mehr leistung erziehlen.

Deine Methode ist eher mit dem Kopf durch die wand,klar kann das kurz halten aber gesund ist das nicht wirklich der org.Tmic ist ja schon fast mit normaler software überfordert oder am limit.

• TMIC geh ich mit, fahre ja auch ein anderes Netz.
    Mit dem Kopf durch die Wand,ist deine Meinung.
    Hängt ja auch stark von der Abstimmung und der Fahrweise ab.

• Also eins ist mal klar, es gibt keine Abstimmung oder kein Tuning das die tatsächliche Mehrleistung von Anfang an angeben kann. Jeder MPS verhält sich anders.Solche Angebote sknd einfach unserös, das sollte jeder wissen.