OBD Anschluß

  • hey ! weiß jemand von euch wie ich an den obd - dose rankomme. ich hatte den stecker von dashhawk dran und bin beim einsteigen mit dem knie gegen gestoßen , und es hat knack gemacht. X(
    nach dem ich den stecker abgezogen hatte ist die dose natürlich reingefallen. nun sieht es so aus als ob ich das halbe amaturenbrett demontieren muss. ich hoffe natürlich nicht. ist jemand von euch schon mal an dem stecker dran gewesen. über ein TIP würde ich mich freuen.
    http://www.obd-2.de/carcode/tech_dlc-mazdp.html 3er BK oben links ;(


    gruß marcus

  • hey , danke dir für die antwort. werde heute mal dran rumpfen :D bin gespannt ob ich mir die aufnahmen von der dose abgerissen habe oder sie nur entriegelt ist.

  • @ Deathrow


    wie ich schon vermutet habe ist natürlich der stecker auf einer seite gebrochen ( verrieglung) und deswegen nach innen gerutscht. die verkleidung kann man auch natürlich nicht einfach so abziehen. die ist an mehreren stellen verschaubt und zieht sich unter dem lenkrad bis zur mittelkonsole hin. habe es irgentwie geschaft den stecker durch das loch in position zu bringen. ist aber lose :cursing: . was nun, mal sehen .
    werde erstmal profilaktisch ein stück pape zwischen klemmen damit mir der stecker nicht wieder reinrutscht.. :D
    danke dir aber für den TIP. den stecker bei mazda tauschen lassen....da kann ich gleich ein neuen mps bestellen. ^^ selbst ist der fummler....werde ich im sommer selber machen.


    gruß marcus