Wie D2 Street Fahrwerk richtig einbauen?

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie D2 Street Fahrwerk richtig einbauen?

      Hallo zusammen,

      habe 2 Fragen an die Fachleute unter euch.

      1. Welche Teile sprühe ich mit dem Wachsspray ein?

      2. Was hat es mit dem unteren Gewinde des Dämpfer auf sich? Was muss ich damit machen?

      So wie ich es verstanden habe, muss ich alles einbauen und dann die Feder auf meine gewünschte Höhe runter drehen --> mache ich mit den beiden Muttern vom oberen Gewinde. Dämpfer härter stelllen ist auch klar, oben beim Domlager den Imbuss einstecken und verstellen. Und nun was mache ich mit dem unteren Gewinde,

      denke mal das ist für die einstellung der Dämpferlänge oder? Wenn ja soll ich den Dämpfer als erstes so weit wie möglich ausfahren und nachdem ich meine Höhe des Fahrwerk eingestellt habe, das Fahrzeug ablassen so das sich der Dämpfer zusammen zieht und dann die Mutter soweit zu drehen(nach unten) bis es nicht mehr geht?

      Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, keinen Plan wie ich es sonst erklären soll.

      Gruß Daniel

      PS: Hier ein Bild, vom vorderen Stoßdämpfer die untere lilane Mutter