Hi Zusammen

  • Hallo Zusammen

    Darf ich mich kurz Vorstellen. Schon vorab ich bin Österreicher ich hoffe das stört hier nicht ;)

    Ich bin der Stefan und bald 29 Jahre alt. Komme aus Vorarlberg in Österreich und habe gerade einen Mazda 3 MPS in Weiß gekauft. Meiner hat das Bj 2009 und 67000km. Ich habe ihn für den Alltag gekauft da ich mit meiner Frau Nachwuchs erwarte und meine anderen Autos nicht für den Alltag geeignet sind (Kindersitz passt nicht rein :D ). Ich fahre zudem einen Lotus Exige S240 (natürlich auch in Weiß ;) ) und eine Lotus Elise Mk1.

    Ich habe heute den MPS abgeholt und war gleich Feuer und Flamme. Das Auto macht genau den richtigen Spaß für den Alltag. Genug Platz und doch Kompakt. Trotz Winter wirklich Klasse und super zum fahren

    Ich freue mich auf viele Diskussionen mit euch und auf viele Tipps rund um den MPS. Fotos von meinen Autos folgen noch wenn das Wetter besser wird.

    lg

    Stefan

  • Na klar sind auch Österreiche bei uns herzlich Willkommen.
    Somit Willkommen bei uns :D

    Dein Fuhrpark hört sich auf jeden Fall sehr gut an ^^ bin auf die Bilder gepsannt ;)

    In unseren MPS passt wirklich so einiges rein!
    sind gestern erst wieder aus Slowenien zurück und im Auto hatte ich mein Schatz meinen Sohn mit 3 1/2 Monaten und meine Schwester alle mit Gepack, Kinderwagen, Reisebett für den kleinen und noch kleinzeug :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem MPS bei uns im Forum und schonmal alles gute für euren Nachwuchs wenn er dann da ist ;)

    grüße bassi

  • Zitat von Chris Mps

    Herzlich Willkommen hier im forum und schon was dran gemacht?

    Zitat von scy

    Hallo 4lotusexige und herzlich Willkommen in unseren Reihen!

    Eine Frage habe ich noch, ist das noch ein BK Facelift oder schon der BL ?

    Gruß

    Zitat von bassi

    Na klar sind auch Österreiche bei uns herzlich Willkommen.
    Somit Willkommen bei uns :D

    Dein Fuhrpark hört sich auf jeden Fall sehr gut an ^^ bin auf die Bilder gepsannt ;)

    In unseren MPS passt wirklich so einiges rein!
    sind gestern erst wieder aus Slowenien zurück und im Auto hatte ich mein Schatz meinen Sohn mit 3 1/2 Monaten und meine Schwester alle mit Gepack, Kinderwagen, Reisebett für den kleinen und noch kleinzeug :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem MPS bei uns im Forum und schonmal alles gute für euren Nachwuchs wenn er dann da ist ;)

    grüße bassi


    Danke für die Nette Aufnahme hier im Forum.

    Nein ich habe bis jetzt noch nichts an dem MPS gemacht. Bin gespannt was alles kommen wird. ;) Ich fahre einen BL Facelift. Muss dazu auch sagen das mir die am besten gefällt und das auch der Grund war diesen zu kaufen.

    Ja ich bin ein sehr großer Lotus Fan und bin zufällig auf den MPS gestoßen und war gleich Begeistert von der Alltagstauchlichkeits-Preis-Komfort-Leistungs Verhältniss. Zudem wie schon angesprochen der Platz im ganzen Auto. Die Lotus werden nur im Sommer rausgeholt und nur bei Schönwetter. Zudem sind das nur Rennwagen für die Strasse und keine Alltagstauchglichkeit besitzen ;)

    Bilder werde ich dann bei dem nächsten Sonnen Trocken Tag machen.

  • Zitat von 4lotusexige

    ....Ich fahre zudem einen Lotus Exige S240 (natürlich auch in Weiß ;) ) und eine Lotus Elise Mk1.

    ich sag nur Spaß pur!
    Dagegen stinkt wohl jeder MPS ab :love: 8)

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem weißen Tischknaller :thumbup:


    Gruß
    Dom

  • Zitat von Dominique

    Zitat von »4lotusexige« ....Ich fahre zudem einen Lotus Exige S240 (natürlich auch in Weiß ) und eine Lotus Elise Mk1.
    ich sag nur Spaß pur!
    Dagegen stinkt wohl jeder MPS ab

    Zitat von Dominique

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem weißen Tischknaller

    Zitat von Dominique

    Gruß
    Dom


    Hi Dom

    Der Lotus ist was ganz anderes. Klar hat der MPS nicht viel Chancen gegen ihn aber das spielt auch keine Rolle da es ein ganz anderes Auto ist. Der MPS hat viele reitze was der Exige niemals erfüllen kann. Aber auch umgekehrt ;)

    Der Lotus hat auch nur 860kg und 275PS. dafür null Komfort.