Fuel Cuts bei 0km Reichweite normal ?

  • Hallo


    War gerade kurz einkaufen und auf dem Weg nach Hause hab ich mal bisschen Gas gegeben auf der Autobahn (Reichweite stand seit 5km ca auf 0) Den ersten Fuel Cut hab ich bei ca. 240km/h gehabt war kurz vor 6000 Touren als aufeinmal nix mehr ging der wagen hat automatisch in 2 sekunden auf 210 runtergebremst ca... Dann bin ich mal etwas langsamer bei 160km/h in den 5ten und nochmal Vollpin bei 6000 in den 6ten rein und kam erneut so ein Fuel Cut. Allerdings ging keine Kennleuchte oder sonstwas an ...


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ist das normal wenn man mit leerem Tank mal Gas gibt ?
    Hab übrigens gerade 58!!! L in den BL reinbekommen also war der Tank Komplett leergelutscht nehm ich mal an...
    Hoffentlich kommen die Fuel Cuts auch daher ..
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)


    grüße
    Tevfik

  • Also, der Tank ist leer und du fährst 240 km/h und dann kommt kein spit an ....


    Also... wenn der Tank fast leer ist und die Benzinpumoe wie blöde die letzten tropfen raus saugt, dann würde ich einfach mal sagen, luft in der leitung....

  • Nop keine Abstimmung nur GFB Blow Off...


    Chris


    Ganz einfach. Gas geben :) Ich würde sagen immer noch besser wie mit kaltem Motor treten ...



    Hab nach der Aktion mal mit Volltank paar km auf Vollast runtergespult und die Probleme lagen wirklich am "leeren Tank"

  • Irgendwie hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet?! Und bei den nächsten Aussetzern, würde ich dann stark auf die Benzinpumpe tippen! :thumbup:

  • Jo ich weiß hab überlegt ob ich mit Vollem Tank auf die AB fahren und probieren soll da wir -2 grad hatten und es schon leicht glatt war auf den Straßen aber dann war die Neugierde größer als die Vernunft :whistling:


    Jetzt weiß ich auf jeden Fall was ich NICHT mehr machen werde :)

  • Ich fahre zwar auch manchmal bis Reichweite "0km" runter, aber dann nur noch langsam bis zur Tanke und nicht mehr vollgas. Zumal der MPS bei vollgas ja zu teils unvorhersebar hohem Verbrauch neigt...