Orginalnavi oder auf Tablet umrüsten

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orginalnavi oder auf Tablet umrüsten

      hi Leute,
      Wollt meinem Wagen nun mal ein Navi spendieren, da ich den Orginallook einfach mal allem anderen vorzieh hab Ich mir in der Bucht günstig ne komplette Navieinheit geschoßen. Monitorkonsole, Laufwerk,Bedineinheit, ect...
      jetzt ist meine Überlegung das Ding so reinzusetzen (wieder wie oben Orginal ist halt Orginal und Boardcomputer sollte auch alles bleiben)
      Problem dabei ist die Navi-Software (letzte aktuellste Version hab ich da) aber die ist ja nicht wirklich aktuell und wird auch nicht mehr Aktualiesiert und der kracher ist ja im Allgemeinen auch nicht....
      so jetzt zur Frage.
      kann mann andere Software einspeisen ? durch DVDplayer austricksen oder was auch immer, aber so das es trotzdem komplett über die bedieneinheit bedient werden kann gibt es da eine Möglichkeit ?

      falls es nicht geht kommt bei der Monitoreinheit bis auf die open & tillt Funktion alles raus und anstelle des Monitors ein Tablet/oder Touchnavi rein.
      Monitor hat ja 7" dementsprechend sollte auch eigentlich auch ein 7" Tablet passen (bassierend auf Andriod damit Ich dann auch noch zusätzlich das tourgeprogramm laufen lassen kann ausser es gibt was besseres für OBD?)
      Ich hab von den Dingern nich allzuviel Plan (Prozessor Arbeitsspeicher ect. ... ) gibt ja von 50€ -nach oben offen, alles Mögliche. Preislich sollte es den Rahmen aber auch nicht sprengen, also es muss kein highend-Ding sein Da es hauptsächlich zur Navigation benutzt wird, also GPS ist ein muss (umts und so Zeug brauchs nich haben. evtl. W-lan das ich Zuhaus das Ding dann mal aktualieseren kann)
      Tourge sollte laufen
      Musik abspielen sollte es auch können (die kann mann ja über audiolink ins Radio einspeisen)
      und evtl. auch Filme abspielen (damit Frau abgelenkt ist und Ich fahren kann & nicht nur schleichen muss :D )
      das wars mehr muss es nich können

      1 x USB anschluss und Audioausgang mehr Anschlüsse brauchs eigentlich nich und nach Möglichkeit den Ein/Auschalter vorn am Display damit sich das ding besser einbauen lässt & Ich das Teil nicht erst zerlegen muss

      deshalb Frage an die Computerspezis könnt Ihr mir irgendwelche Tablets empfehlen?
    • Man kann in das Display ein beliebiges Videosignal einspeisen. Ist RGB + seperate Sync Leitung.
      Ich habe das vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Nur das mit dem Sync habe ich nicht mehr weiterverfolgt.

      Musst mal im mazda-forum.info schauen.

      mazda-forum.info/mazda3-und-ma…l-navi-nachruesten-3.html

      Hab noch den Verdrahtungsplan.

      Gruß Marko
      Gruß Marko










      Quellcode

      1. if (ahnung == 0)
      2. { use Search Outside Board; Search inside Board; use Google; }
      3. else{ use brain;
      4. make post; }
    • @m3 diesel@ danke für den link,
      das mit dem videosignal ist gut da könnte mann ja fast auf mini car pc gehen. und würde sich vieleicht leichter mit der open\tilltfunktion machen.. mmh muss ich mir mal noch durch den kopf gehen lassen ....

      hab mir jetzt schon ordentlich infos geholt... gibt ja ne menge möglichkeiten.... odroid, android mini pc... bin ich jetzt aber schon fasst auf der tabletschiene,ist die günstigste variante is nur nen krampf eines zu finden das von den abmassen schon mal reinpasst ohne es voll zu zerlegen.
      nexus 7 hat ich auch ins auge gefasst, stört mich nur das es kein speicherkarte will...
      dies hier ist im moment mein favorit
      notebookcheck.com/Hyundai-7-Zo…66-US-Dollar.87691.0.html

      einzigst bei nem tablet macht mir die hitze im sommer noch bedenken, da es ja doch voll bestrahlt wird hinter der scheibe....
    • Ich würde einen mini Car-PC nehmen. Dort kann man einfach das
      Videosignal nehmen und entsprechend umwandeln.

      Die gibts mittlerweile auch mit ausreichend Leistung. (i5 CPU Mobile)
      Man muss halt nur noch das mit dem Sync hinfrickeln. (gibt fertige Adapter auf VGA)

      Wenn jemand den Original Schaltplan der Navieinheit braucht, den hab ich.

      Gruß Marko
      Gruß Marko










      Quellcode

      1. if (ahnung == 0)
      2. { use Search Outside Board; Search inside Board; use Google; }
      3. else{ use brain;
      4. make post; }
    • Bitteschön:

      Allerdings weiß ich nicht mehr welche Kabel für das Videosignal zuständig war.
      Habe das durch probieren rausgefunden. (war jedenfalls vom oberen Kabelblock)
      (Ist schon sehr lange her ;))
      Aber ich glaube die Kabelfarben waren aussagekräftig.

      Gruß Marko
      Bilder
      • Schaltplan.jpg

        417,4 kB, 3.447×2.461, 27 mal angesehen
      Gruß Marko










      Quellcode

      1. if (ahnung == 0)
      2. { use Search Outside Board; Search inside Board; use Google; }
      3. else{ use brain;
      4. make post; }