Ruckelt bei Vollgas

  • Hallo Jungs ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!


    Mein Auto hat neuerdings mal eine ganz neue Macke !!
    Wenn ich so ab 3000RPM Vollgas gebe dann ruckelt er bis zum Begrenzer aber wenn ich mit weniger Gas beschleunige ruckelt nichts !??
    Und er macht keinen Fehler im Fehlerspeicher !!


    Ich tippe auf Zündspule oder Kerzen !!


    Hat einer von euch noch eine Ide was das sein kann ??? MFG Nils

  • Was sagen die Logs?


    HPFP Internals verschlissen --> Railpressure zu niedrig? Quasi Benzinmangel?

  • oO Niels, hoffe es ist nichts Schlimmes :( ich würde auch als erstes einen Log machen. Wie alt sind denn deine Kerzen?
    hast Lars schon angeschrieben,ich glaube der hat noch frei :D


    ich drück die Daumen

  • Die Kerzen sind keine 4000 km alt und Lars kommt Samstag zu mir und dann werde ich mal seine Zündspulen bei mir rein bauen und moregn werd ich mal die org Kerzen einbauen und schauen ob was anders ist !? Aber zur Zeit will das Ding nicht so wie ich und das gefällt mir garnicht Brian Lee

  • Hallo Nils, du hast doch letztens gesagt dass das Ruckeln nur bei Teillast kommt?
    Mir fällt noch was ein. Dreh bitte den LD etwas runter und schau ob es noch ruckelt. Denn aktuell sind die Load Limiter auf 2.5 eingestellt und du erreichst jetzt schon 2.4 je nach Wetter.


    PS: ich habe auch nichts dagegen wenn du Logs hier postest :thumbup:


    @Ilja
    IDC ist aktuell bei ca. 90 bei 1.4 Bar.

    2 Mal editiert, zuletzt von MPS_Fan ()

  • Ich habe meinen letzten Beitrag editiert. Bitte beachten.


    Ferndiagnose ist immer schwierig, würde es super finden wenn der Lars bei dir vorbei schaut, ich wohne leider zu weit weg :(

  • Ist nur eine Vermutung, aber kann das Problem vielleicht mir der MAF Geschichte zusammenhängen ?
    Ich hatte mal ähnliche Probleme, schuld war der SRI bzw. Der Diffusor der im Pilz gelandet ist und quasi die Luftzufuhr blockiert hat.
    Eventuell mal den CAI begutachten ob da auch alles passt.

  • Ja sowas hab ich noch nie gehabt ! Aber ich hab so in Erinnerung das eine Verpackung der Kerzen nicht heil war als ich sie bekommen habe und ich denke das eine der Kerzen bestimmt denm Händler runter gefallen ist und die hat er mir dann einfach mit geschickt !!!

  • Sieht ja übel aus!! Hoffe dass jetzt alles wieder OK ist!! So was habe ich auch noch nie gesehen. Gut dass die Kerze nicht komplett zerbröselt ist. Ich hoffe dass die AFR Schwankungen dadurch ebenfalls weg sind.

  • Ja er läuft und ich finde er läuft jetzt viel runder im Lauf ! Und ich hab ja auch deinen Rat befolgt MPS fan und hab den Luftrichter im MAF Gehäuse nach den orginal Abmessungen nachgebaut und ich werd nachher mal einen Log fahren und ihn dir schicken . Mfg Nils