Meet and Race @ Lausitzring 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meet and Race @ Lausitzring 2013




      Hallo Mazda-MPS-Forum Mitglieder

      mein Name ist Albrecht, ich bin ein Teil der großen JDM-Szene in Sachsen
      und komm aus dem Hondalager. Ich will 2013 im Juni, Juli oder August
      ein Meet and Race am Lausitzring an einem Sonntag zum Freien Fahren
      organisieren. Stellt euch es weniger wie das Reisbrennen, die Hondaropa
      oder das Harztreffen vor, eher wie ein Treffen, was ihr auch immer mit
      euren Mitgliedern und autobegeisterten Freunden am Freitag, Samstag oder
      Sonntag macht. Für mich entsteht kein finanzieller Nutzen und es wird
      auch keinen Eintritt geben oder irgendwelche anderen kommerziellen Ziele
      verfolgt. Ich will euch die Möglichkeit geben mit anderen
      Gleichgesinnten zu fachsimpeln über unsere Autos, Technik, Styles, die
      Vergangenheit und Zukunft der Szene. Den Lausitzring habe ich als Ort
      ausgewählt, da man uns dort den Platz für viele Autos zur Verfügung
      stellt und uns dort die Möglichkeit gegeben ist auf dem Ring zu fahren.
      Ich selber fahre einen Civic EK9 und habe mir den Lausitzring nicht ganz
      ohne eigene Hintergedanken ausgesucht! ;) Das Organisatorische ist mit
      den Zuständigen des Lausitzrings geklärt und man empfängt uns dort
      gerne. Die Fahrten muss jeder selber bezahlen auch ich, aber wenn wir
      genug Fahrer zusammen bekommen, dann werden wir bevorzugt behandelt und
      können gemeinsam fahren. Es werden immer 20 bis 30 Autos auf die Strecke
      gelassen. Dieses Jahr kosteten 15 min 17 Euro und 5x 15 min 75 Euro.
      Desweiteren gibt es ein großes Zelt auf dem Areal und das dürfen wir
      nutzen um uns dort hinzusetzen, einen Kaffee zu trinken und etwas zu
      essen. Das genaue Datum kann ich erst Februar, März nachreichen, da die
      Daten für das Freie Fahren erst da vom Lausitzring bekanntgegeben
      werden. Weitere Details folgen mit dem Datum. Also habt ihr noch ein
      wenig Zeit euch darüber Gedanken zu machen, ob ihr Lust habt und mein
      Angebot annehmen wollt. Wenn ihr beim Treffen dabei sein wollt, dann
      gebt mir bitte bescheid. Das macht das Planen und Organisieren um
      einiges leichter.

      Ihr habt noch weitere Fragen, Kritik oder Anregung?! Dann meldet euch hier im Thread oder direkt unter meiner Emailadresse: Albiknalltuete@web.de (Betreff Lausitzring). Nennt mir bitte eure Community dazu, damit ich es besser einordnen kann!

      Diese Einladung geht an die verschiedensten Clubs und Communities
      vorallem in Sachsen. Wenn ihr noch Vorschläge habt, wo man die Einladung
      noch posten sollte, dann sagt mir bescheid.
    • wuddelcrew schrieb:

      Klingt gut!

      Termin ist natürlich ausschlaggebend.

      Du bist doch auch bei Maxrev, haste da auch gepostet?



      Für mich wäre es wrsl. nur schwer zu entscheiden, ob ich mit dem Rex oder dem MPS kommen würde... :D


      Ja natürlich, aber nur im Dresden und Umgebung-Thread, da es eher ein reginales Treffen sein soll!

      Falc09 schrieb:

      Bin auf jeden Fall dabei :)

      Wann ist eigentlich Saison opening "Freies Fahren" am Lausitzring? Steht der Termin schon?

      Es stehen auf der Homepage noch keine Termine für 2013 fest.


      Also wenn man sich alle Foren mal so anschaut, dann ist die Resonanz gut.:-)

      Wenn ich ein Datum habe, dann werde ich mal eine Liste hier im Forum beginnen, wo man sich eintragen kann,damit ich den überblick ein wenig behalte! ^^
    • Ich wurde gefragt, ob es nur ein Treffen für "reine JDM" Fahrzeuge ist...

      nein natürlich nicht...es ist ein Treffen für ALLE Modelle japanischer Hersteller, egal für welchen Kontinent und Markt das Auto gebaut wurde.
    • Leider gibt es keine Möglichkeit der ordentlichen Planung, da die Daten für die freien Fahrten sehr spontan vergeben und nicht schon über das ganze Jahr geplant. Am 08.06.2013 wäre zwar ein Termin, aber das ist mir zu knapp wegen der Planung. Ich will so etwas nicht auf Krampf veranstalten und auch nicht so kurzfristig. Falls es doch noch klappen sollte, melde ich mich nochmal, sonst wird es vielleicht nächstes Jahr!

      Ich habe beim Lausitzring auch gleich nochmal nachgefragt, wie das ist wegen der Zulassung von den Autos. Es dürfen nur Autos fahren, die richtig zugelassen sind. Autos mit Kurzzeitkennzeichen dürfen nicht beim Freien Fahren auf der Strecke bewegt werden. Das würde mich zu dem 08.06. leider auch treffen!

      Ich bitte um eurer Verständnis! Vielleicht sieht man sich mal so auf dem Lausitzring zum Fahren!
    • Na toll, also fällts wegen der Unwilligkeit der Betreiber ins Wasser? Hätte ich gar nicht so eingeschätzt, dass die sich da so anstellen, dass muss doch irgendwie einzuplanen sein. Die Rennkalender der Serien die dort ausgetragen werden und sonstige Termine stehen doch auch fest.

      Zum Thema Zulassung:

      Du weist doch wie es läuft: Beim Anmelden musst du gültige Papiere vorzeigen, da fragt keiner zu welchem Auto die gehören oder Ähnliches. Und fahren tun manche auch ganz ohne Nummernschilder mit der Begründung man will nicht auf Fotos/Videos erkannt werden. Problematisch wirds erst wenn was passiert, aber da der Veranstalter sowieso keine Haftung trägt und die normalen Kfz-Versicherungen solche Veranstaltungen auch ausschließen bleibt man sowieso selbst auf den Kosten sitzen, egal ob das Auto zugelassen war oder nicht.